Brühgruppe gereinigt -> Kugel

Diskutiere Brühgruppe gereinigt -> Kugel im Reinigung Forum im Bereich Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung); Hallo zusammen, Ich bin seit kurzem Besitzer einer CafeCrema. Nun habe ich zum ersten mal meine Brühgruppe gereinigt. Dabei hat sich eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühgruppe gereinigt -> Kugel Beitrag #1
G
Günter
Gast
Hallo zusammen,

Ich bin seit kurzem Besitzer einer CafeCrema. Nun habe ich zum ersten mal meine Brühgruppe gereinigt.
Dabei hat sich eine kleine durchsichtige Kugel gelöst - keine Ahnung woher. Ich hatte auch den Kaffeeauslauf der mit 2 Schrauben befestigt ist abgeschraubt und die darin befindliche Feder entfernt (hab erst danach bemerkt, dass man den Metallfilter auch ohne entfernen des Auslaufes abschrauben kann).
Die durchsichtige Kugel passt auch genau unter den abgeschraubten Auslauf.
Seit dieser Reinigung ist die Maschine nicht mehr dicht (Wasser unter der Maschine und im Satzbehälter)
Weis jemand wo diese Kugel hingehört?

Danke im Voraus und LG
Günter
 
  • Brühgruppe gereinigt -> Kugel Beitrag #3
G
Günter
Gast
Hallo Gitty,

Danke für Deine Antwort - toller link.
D.h. die Kugel hab ich wieder richtig verbaut.
Ich bin z.Z. nicht zuhause vermute aber, dass Dein Tip mit den O-Ring mein Problem darstellt. Werde das gleich mal nachprüfen.

Besten Dank
LG
Günter
 
  • Brühgruppe gereinigt -> Kugel Beitrag #4
G
Günter
Gast
Hallo Gitty,

hab gestern einen neuen O-Ring besorgt (der alte war auf wundersame Weise verschwunden - da hab ich wohl nicht aufgepasst :rolleyes: ) uns ihn soeben eingesetzt - alles wieder dicht :sun: .

Nochmals Danke
LG
Günter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühgruppe gereinigt -> Kugel

Oben