Brühgruppe hackt beim Entnehmen

Diskutiere Brühgruppe hackt beim Entnehmen im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • Brühgruppe hackt beim Entnehmen Beitrag #1
R
RichardVTT
Teetrinker
Dabei seit
08.02.2017
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden:Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Royal Office

Bitte um Nachsicht, bin neu im Forum und hab auch mal kurz gesucht aber leider nichts gefunden.
Wir haben hier im Büro eine Royal Office stehen. Die Maschine ist 4 Monate in Betrieb. Eigentlich ganz ok. Ein nerviges Prolem, dass die Maschine eigentlich schon seit Lieferung hat:
Beim Entnehmen der Brühgruppe hackt die Brühgruppe oben am Übergangsstutzen (Kupplung) zum Kaffeeauslaß. Wir müssen jedes mal beim Entnehmen kräftig mit einem Finger an der Kupplungsstelle ansetzen und ziehen.
Ist das normal ?
Leider hab ich keine Service-Adresse gefunden an die ich mich noch während der Garantiezeit wenden soll; wie ist diese zu erreichen ?

Grüße
Richard
 
  • Brühgruppe hackt beim Entnehmen Beitrag #2
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Willkommen im Forum!
Nimm etwas Silikonfett, welches Du auch für die Brühgruppe verwndest
und fette den Auslauf damit ein.
Ist da ein Dichtungsring angebracht?
 
  • Brühgruppe hackt beim Entnehmen Beitrag #3
R
RichardVTT
Teetrinker
Dabei seit
08.02.2017
Beiträge
2
Hat leider etwas gedauert, hab mein altes Silikonfett nicht mehr gefunden...
Neues bestellt und alles lt. Anleitung gefettet. Zusätzlich hab ich an der Halterung für den Kolben mit Siebträger "gespielt".
Fazit: Jetzt ging es wieder wie am ersten Tag (da war aber schon nach einer Woche spürbar mehr Wiederstand und nach drei Wochen war es schon sehr arg.
Vielen Dank für den Tipp.
 
Thema:

Brühgruppe hackt beim Entnehmen

Oben