Brühgruppe hakt in der Maschine fest

Diskutiere Brühgruppe hakt in der Maschine fest im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? wenig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühgruppe hakt in der Maschine fest Beitrag #1
K
Kallix
Teetrinker
Dabei seit
04.12.2010
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? wenig
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Talea Giro

Hallo zusammen,

ich habe heute meine Talea Giro entkalt. Die Maschine ist nun schon bald 3 Jahre alt. Das Einsetzen der Brühgruppe nach der Entkalkung war problemlos möglich und sie rastete ein. Dann allerdings wollte die Maschine keinen Kaffee produzieren. Sie begann zwar mit dem Vorgang, rappelte dann aber unangenehm und brach den Vorgang ab.
Als ich dann die Brühgruppe noch einmal entnehmen wollte, war das nicht möglich. Sie hakt in der Maschine fest und alle sanften Rüttelungsversuche waren erfolglos. Mit mehr Gewalt wollte ich es bisher nicht versuchen.
Es scheint auch so, dass die Stellung der Brühgruppe nicht korrekt ist. Die Teile auf der linken Seite (wenn man in das Gerät schaut) stehen verdächtig ab. Und der Wasserauffangbehälter ging schon schwer ab und nun kann ich nun auch nicht mehr einsetzen, da die Teile auf der linken Seite "im Weg" sind.

Ich vermute, die Brühgruppe hat sich unten in der Mitte an der Übergabestelle (heißt die so?) verkeilt. Gibt es einen Trick, wie ich sie wieder losbekommen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Christoph
 
  • Brühgruppe hakt in der Maschine fest Beitrag #3
K
Kallix
Teetrinker
Dabei seit
04.12.2010
Beiträge
2
Besten Dank Harry,

mit dieser Hilfe haben wir es hinbekommen.

Viele Grüße, Christoph
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühgruppe hakt in der Maschine fest

Oben