Brühgruppe HD8753 entnehmen, wenn Einstellung NICHT auf 'N' ...

Diskutiere Brühgruppe HD8753 entnehmen, wenn Einstellung NICHT auf 'N' ... im ..:: Intelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Liebe Leute, nach gründlicher Reinigung, Entkalkung etc habe ich es irgendwie 'hingekriegt', die Brühgruppe einzusetzen (fragt mich bitte nicht...
  • Brühgruppe HD8753 entnehmen, wenn Einstellung NICHT auf 'N' ... Beitrag #1
L
Leonie14012005
Teetrinker
Dabei seit
21.08.2022
Beiträge
2
Liebe Leute,
nach gründlicher Reinigung, Entkalkung etc habe ich es irgendwie 'hingekriegt', die Brühgruppe einzusetzen (fragt mich bitte nicht wie), ohne dass sie sich in der Ruhestellung, also Position 'N' befunden hat ... Was nun zur Folge hat, dass Wasser aus dem Wasserbehälter nicht mehr über den Wasserauslauf, sondern irgendwo unten austritt ...
Ich möchte nun die Brühgruppe wieder herausnehmen, um sie in Ruhestellung (= Position 'N') wieder einsetzen zu können, aber bekomme das Teil NICHT MEHR HERAUS (wegen dem Hebel, der eben nun NICHT die Basis der Brühgruppe berührt, wie er soll) ... Die Brühgruppe klemmt wegen meinem Fehler fest ... Kennt da jemand einen Trick??? Wäre ich sehr dankbar 😘
LG JK
 
  • Brühgruppe HD8753 entnehmen, wenn Einstellung NICHT auf 'N' ... Beitrag #2
MaPi71
MaPi71
Kaffee Junkie
Dabei seit
12.10.2018
Beiträge
1.054
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Vollautomat
Saeco Syntia, Nivona 788, Parkside Akku-Kaffeemaschine
Läßt sich auch auf deine Maschine übertragen:

AndyFAQ

Du brauchst aber wahrscheinlich einen Schraubendreher Torx10.
 
  • Brühgruppe HD8753 entnehmen, wenn Einstellung NICHT auf 'N' ... Beitrag #3
L
Leonie14012005
Teetrinker
Dabei seit
21.08.2022
Beiträge
2
Liebe Leute,
nach gründlicher und vielseitiger Reinigung, Entkalkung etc. habe ich es geschafft (fragt mich nicht wie), die Brühgruppe wieder einzusetzen, OHNE dass sich diese in Ruhestellung (=Position 'N') befunden hatte ... Folge ist, dass nun das Wasser aus dem Wasserbehälter nicht mehr über den Kaffeeauslauf austritt, sondern nur noch unten aus dem Gerät herausläuft ...
Ich möchte nun die Brühgruppe herausnehmen, um sie wieder korrekt einzusetzen (diesmal natürlich in Ruhestellung mit Position 'N'), aber das geht ja leider nicht, da der 'Hebel die Basis der Brühgruppe nicht berührt', was man eben mit dieser Position N erreicht ... Sie klemmt also und kann nicht ohne Gewalt herausgenommen werden.
Hat jemand eine Idee, wie ich die klemmende Brühgruppe rausbekomme, wenn sie sich NICHT IN RUHESTELLUNG = Position N, befindet????
LG JK
 
  • Brühgruppe HD8753 entnehmen, wenn Einstellung NICHT auf 'N' ... Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.438
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Die Saeco BGs haben doch alle ein kleines Loch wo sich dahinter eine verborgene Schraube befindet, mit der die BG mit dem Einlaufstutzen verbunden ist, der eben verriegelt ist und die Entnahme verhindert.
Also diese rausschrauben und mit Ruck die BG vom Einlaufstutzen trennen, dann geht sie auch raus (oben die Haltenase natürlich auch betätigen).
 
Thema:

Brühgruppe HD8753 entnehmen, wenn Einstellung NICHT auf 'N' ...

Oben