Brühgruppe klemmt bei Nivona 620 Romantica

Diskutiere Brühgruppe klemmt bei Nivona 620 Romantica im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
  • Brühgruppe klemmt bei Nivona 620 Romantica Beitrag #1
C
conware
Teetrinker
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
5
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
Ja
- Messgerät vorhanden ?
Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Nivona 620 Romantica;
Die Brühgruppe klemmt, und ich bekomme sie nicht raus.
Habe auch den Hebel verstellt.
Standby und Dampfknopf blinken, und keinerlei elekt. Reaktion.

Bitte um unterstützung, komme so nicht weiter...Danke !

gruss co
 
  • Brühgruppe klemmt bei Nivona 620 Romantica Beitrag #2
D
dieselfalk
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
536
Ort
Reichshof
Vollautomat
häufig wechselnd , momentan Saeco Idea CAP002b
was hast du gemacht?
War die Maschine normal abgeschaltet, als du versucht hast die BG herauszunehmen?
Oder war sie sowieso schon in Störung und man kann davon ausgehen, dass die Bg nicht in der Grundstellung steht?
Kannst du ein Foto einstellen, dass möglichst genau die Stellung der BG zeigt?
 
  • Brühgruppe klemmt bei Nivona 620 Romantica Beitrag #3
C
conware
Teetrinker
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
5
Bingo, das wars;
Die BG war nicht in Grundstellung, habe den Stecker des Antriebs mit Fremdspannung versorgt, und so positioniert, dass es passt.
Hatte erst den Stecker nicht gefunden, fällt aber dann doch durch den etwas dickeren Querschnitt der Dräht auf, und die Richtung wo sie hingingen, wenn man nach einem Motor sucht, sucht man vergebens, so bei mir.
Muss aber noch dazuschreiben, dass ich erst noch ein Weilchen im Forum gelesen hab, und daraufhin den Tip herausbekommen habe.
Vielleicht melde ich mich nochmal, auf jeden Fall bewegt sich die Maschine wieder.
 
  • Brühgruppe klemmt bei Nivona 620 Romantica Beitrag #4
C
conware
Teetrinker
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
5
Falls mir das ganze wieder passieren sollte..., so muss es doch eine bestimmte Position geben, damir die BG und die Endschalter richtig zusammenspielen.
Habe es mal getestet, die BG hat zwar eine 3-Fach Verzahnung (120 Grad) lässt sich aber auch in einer anderen Position in den BG Antrieb einschieben.
Nun meine Fragen:
Die BG hat einen Pfeil und eine kleine Markierung, an der Antriebswelle die nach vorne schaut, ist das die Grundstellung ?
Wie müssen die Endschalter des Antriebs dazu stehen?

Danke erst mal für die Mühe

Vorweihnachtliche grüsse co:)
 
Thema:

Brühgruppe klemmt bei Nivona 620 Romantica

Oben