Brühgruppe kompatibel?

Diskutiere Brühgruppe kompatibel? im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Kaffefreunde, wer kann mir sagen, ob die Brühgruppen verschiedener SAECO-Modelle untereinander austauschbar sind? Folgender...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühgruppe kompatibel? Beitrag #1
G
George55
Teetrinker
Dabei seit
30.03.2003
Beiträge
25
Hallo Kaffefreunde,

wer kann mir sagen, ob die Brühgruppen verschiedener SAECO-Modelle untereinander austauschbar sind?

Folgender Hintergrund:
In der Firma haben wir eine Royal Prof. Ich hätte nun gerne die Brühgruppe zum reinigen und fetten mit nach Hause genommen um sie dort nach der Reinigung probeweise in meiner Café Nova zu testen.

Auf Anhieb fällt mir auf, dass sich die Kaffeauslauf-Stutzen der beiden Brühgruppen unterscheiden. Da diese aber leicht zugänglich angeschraubt sind, müssten die sich doch hoffentlich leicht tauschen lassen, oder gibt es noch weitere Unterschiede?

Einen schönen Tag noch...
Georg
 
  • Brühgruppe kompatibel? Beitrag #2
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Hlallo Georg,
mir sind bisher auch keine weiteren Unterschiede aufgefallen, ich denke dass SAECO selbst nicht an einer Modellvielfalt interessiert ist.
Aber vielleicht kann ein Insider (Reparaturbetrieb o.ä.) hierzu etwas beitragen?
Gruß
Gitty
 
  • Brühgruppe kompatibel? Beitrag #3
S
smilingdolphin
Gast
Das Grundgerüst aller anthrazitfarbenen (nicht die älteren braunen Modelle) Brühgruppen ist gleich, die Funktionsweise auch.

Der Unterschied ist tatsächlich der Auslauf.

Vienna passt zur Cafe-Serie

Magic passt in die Royalserie.

Vienna/Cafe zur Royal/Magic muss der Auslauf getauscht werden, da dieser nicht nach hinten, sondern nach vorne zeigt.

Neu sind die Incanto BG's. Diese haben zwar einen ähnlichen Aufbau, sind jedoch meines Wissens nur incanto-kompatibel...

(SD)
 
  • Brühgruppe kompatibel? Beitrag #4
G
George55
Teetrinker
Dabei seit
30.03.2003
Beiträge
25
Danke für die Antworten, dann werde ich das
mal ausprobieren.

Bis dann...
Georg
 
  • Brühgruppe kompatibel? Beitrag #5
I
ibschmitt
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
400
Hallo Georg,

ich kann mich nur der Aussage von SD anschließen. Aber der Umbau des Kaffeeauslaufees dürfte ja nicht das Problem sein, d. h. das Auslaufrohr von Vienna und Magic/Royal sind unterschiedlich geformt. Eines ist gerade(Vienna), daß andere(Magic/Royal) ist abgewinkelt.


Gruß aus Oppenheim

ibschmitt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühgruppe kompatibel?

Oben