Mechanik Brühgruppe lässt sich nicht einsetzten

Diskutiere Brühgruppe lässt sich nicht einsetzten im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden...
  • Brühgruppe lässt sich nicht einsetzten Beitrag #1
F
Fabian1
Teetrinker
Dabei seit
09.01.2017
Beiträge
10
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: teilweise
- Messgerät vorhanden: nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: spidem villa ri9734/91

Hallo,
das Problem welches ich habe wurde in diesen Foren schon mehrfach behandelt ich kann nur aktuell keines finden, weshalb ich mich nun selbst noch mal an euch wende.
Bei meiner spidem villa ri9734/91 lässt sich durch bislang unbekannte Ursache die Brühgruppe nicht mehrere einsetzten, da die Stellung des Zahnrades nicht mehr auf die der Brühgruppe passt.

Habe den Trick mit dem Stück Pappe schon Versuch, sie läuft jedoch nicht in die gewünschte Stellung zurück.
Was kann ich jetzt noch tun?

Kann mir hierbei jemand helfen??

Gruß Fabi
 
  • Brühgruppe lässt sich nicht einsetzten Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Maschine öffnen. Mit einer externen Gleichstromquelle zB. 9 V Batterieblock an den Motorkabeln (rot und blau) in die Grundposition fahren.
 
  • Brühgruppe lässt sich nicht einsetzten Beitrag #3
F
Fabian1
Teetrinker
Dabei seit
09.01.2017
Beiträge
10
Also im angeschlossenen Zustand die Batterie an den Kabeln anlegen oder den Motor von der Maschine trennen?

+ oder - an welches Kabel ist egal?
 
  • Brühgruppe lässt sich nicht einsetzten Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Ja, Kabelstecker abziehen.
+ oder - an welches Kabel ist egal?
Das ist egal. Plus und Minus haben nur Einfluss auf die Drehrichtung des Getriebes. Die Brühgruppe ist ja nicht eingesetzt. Es gibt also keinen mechanischen "Stop".
 
  • Brühgruppe lässt sich nicht einsetzten Beitrag #5
F
Fabian1
Teetrinker
Dabei seit
09.01.2017
Beiträge
10
Ok super. Besorge eine Batterie und versuche das heute auf jeden Fall noch.
Danke erstmal für den Tipp.
 
  • Brühgruppe lässt sich nicht einsetzten Beitrag #6
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Du kannst auch den Akku eines Akkuschraubers verwenden.
 
  • Brühgruppe lässt sich nicht einsetzten Beitrag #8
F
Fabian1
Teetrinker
Dabei seit
09.01.2017
Beiträge
10
Batterie habe ich.
Muss man beim öffnen der Maschine was beachten?
 
  • Brühgruppe lässt sich nicht einsetzten Beitrag #9
F
Fabian1
Teetrinker
Dabei seit
09.01.2017
Beiträge
10
Nee am Netz habe ich sie natürlich nicht ;)
 
  • Brühgruppe lässt sich nicht einsetzten Beitrag #10
F
Fabian1
Teetrinker
Dabei seit
09.01.2017
Beiträge
10
Ihr seid klasse : D
Sie läuft wieder!!!

Vielen Dank Leute.

Bis zum nächsten Mal (hoffentlich nicht so schnell; ))

Gruß Fabi
 
  • Brühgruppe lässt sich nicht einsetzten Beitrag #11
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Glückwunsch zur Reparatur.
 
Thema:

Brühgruppe lässt sich nicht einsetzten

Oben