Brühgruppe lässt sich nicht entfernen

Diskutiere Brühgruppe lässt sich nicht entfernen im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo? Kann mir einer helfen? Hab eine ca, 3 Jahre alte Saeco Primea Ring Cappucino ersteigert. Wollte mit Kaffepulver eine Latte zaubern. Das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühgruppe lässt sich nicht entfernen Beitrag #1
M
marie904
Teetrinker
Dabei seit
29.03.2010
Beiträge
9
Ort
An der dänischen Grenze
Vollautomat
Saeco Primera Ring Cappuccino
Hallo? Kann mir einer helfen? Hab eine ca, 3 Jahre alte Saeco Primea Ring Cappucino ersteigert. Wollte mit Kaffepulver eine Latte zaubern. Das ging nicht und ich hab versucht die Brühgruppe zu entfernen, da sie voller Pulver war. Jedoch ich kann pushen soviel ich will, kann es nicht einfach entfernen und säubern? Was kann das wohl sein? Wer von Euch kann mir da helfen?

glg marie
 
  • Brühgruppe lässt sich nicht entfernen Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo marie904,

befindet sich die Brühbaugruppe in Grundstellung oder ist diese zwischendurch stehengeblieben ?

Im 2. Fall hilft:blockierte Saeco-Brühgruppe ausbauen ---- Autor: Michael Landmann

Gruss KSB
 
  • Brühgruppe lässt sich nicht entfernen Beitrag #3
M
marie904
Teetrinker
Dabei seit
29.03.2010
Beiträge
9
Ort
An der dänischen Grenze
Vollautomat
Saeco Primera Ring Cappuccino
Nunja, sie ist total verankert und lässt sich nicht lösen. Hab sie heute das erstemal gesehen und da hatte ich schon das Problem...da steht push und drücken jedoch oberhalb klemmt es und nur mit einem löffel kann ich es ein den raster vom push einhebeln, jedoch klemmt sie irgendwo dahinter...unten ist sie auch gut zu lösen jedoch dann geht gar nichts mehr???!!!!! Alles voller Kaffepulver.....auch die Auffangschale für Kaffeepulver ist voll!!!!

glg marie
und Danke das Du schon mal da bist und Dir mein Problem anhörst;)
 
  • Brühgruppe lässt sich nicht entfernen Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hast Du auf den von mir geposteten Link "geklickt" ?
 
  • Brühgruppe lässt sich nicht entfernen Beitrag #5
M
marie904
Teetrinker
Dabei seit
29.03.2010
Beiträge
9
Ort
An der dänischen Grenze
Vollautomat
Saeco Primera Ring Cappuccino
Ja, danke...doch meine sieht anders aus??? hat 3 Schrauben und die sind auch noch komplett verschlossen, brauch wohl einen anderen Schraubenzieher?! Der ganz dünn ist???!!!!! Wenn ich die Schrauben dann gelöst habe was muss ich dann machen?????? Werde mich morgen darum kümmern und danke dir für Deine Mühe. STOP ich bin nicht blond :D glg marie
 
  • Brühgruppe lässt sich nicht entfernen Beitrag #6
M
marie904
Teetrinker
Dabei seit
29.03.2010
Beiträge
9
Ort
An der dänischen Grenze
Vollautomat
Saeco Primera Ring Cappuccino
hab es geschafft! die 3 schrauben sind nun ab!!! was nun? Hab nun den deckel von dem brühwerk entfernt?! ;O):D
 
  • Brühgruppe lässt sich nicht entfernen Beitrag #7
M
marie904
Teetrinker
Dabei seit
29.03.2010
Beiträge
9
Ort
An der dänischen Grenze
Vollautomat
Saeco Primera Ring Cappuccino
säuber nun erstmal alles oder? hihi marie:)
 
  • Brühgruppe lässt sich nicht entfernen Beitrag #8
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Nicht die 3 Schrauben lösen - es gibt EINE einzige, welche Du durch die Bohrung in der BG erreichst !
 
  • Brühgruppe lässt sich nicht entfernen Beitrag #9
M
marie904
Teetrinker
Dabei seit
29.03.2010
Beiträge
9
Ort
An der dänischen Grenze
Vollautomat
Saeco Primera Ring Cappuccino
war leider schon zu spät....eine einzige Schraube hat das Brühwerk nicht gelöst!? Nun ist alles wieder sauber und rein. Doch jetzt kann ich das Brühwerk nicht mehr richtig reinbekommen, bzw. die Klappe schließt nicht? Wenn ich das Gerät einschalte dann, sagt es mir auch, kein Brühwerk? Was ist denn nun schon wieder? Muß ich ein neues Brühwerk kaufen? Wie teuer ist soetwas denn??????? Hab mich gestern 3 Stunden damit befasst! grrrrrrrrrrrr
Bin um jede Hilfe sehr dankbar. lg marie:(
 
  • Brühgruppe lässt sich nicht entfernen Beitrag #10
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Trickse mal mit einem Stück Pappe den Mikroschalter (MS) aus wo normalerweise die Brühgruppe (BG) den MS betätigt.
Schalte dann mal die Maschine ohne BG ein, muss jetzt in Nullstellung fahren, dann setzte die BG wieder ein. Funktioniert das?
 
  • Brühgruppe lässt sich nicht entfernen Beitrag #11
M
marie904
Teetrinker
Dabei seit
29.03.2010
Beiträge
9
Ort
An der dänischen Grenze
Vollautomat
Saeco Primera Ring Cappuccino
Danke, hab es heute morgen nach Stunden einsetzen können, es lag an dem Stück dahinter eine Düse? Jedoch nun sagt die Maschine "TÜR SCHLIEßEN" dabie ist alles wieder in Ordnung? Unter dem BG gibt es noch ein Fach zum rausziehen, das hab ich schon gemscht udn greinigt und wieder reingesteckt....geht immernoch nicht. Meine Maschine sieht schon wieder schlimm aus...hab ja kaffeepulver eingefüllt und wollte mal mit Kaffepulver einen Kaffee kochen......der ganze innen Raum ist nun voller Kaffe;O(.

DIES IST NICHT MEHR LUSTIG!!!!! glg marie
 
  • Brühgruppe lässt sich nicht entfernen Beitrag #12
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Dann musst du den Fehler suchen warum die Meldung "Tür schließen" kommt.
Beim reparieren deiner Maschine ist dir evtl. ein Kabel vom Türschalter herunter gerutscht. Die Tür hat einen Kontakt der den Schlter betätigt, ist da noch alles in Ordnung?
Erst wenn die Maschine wieder 100% im Test läuft dann Kaffee einfüllen sonst putzt du dich zu Tode.
http://www.saeco-support-forum.de/p...-service-menue-cappuccino-ring.html#post43662
 
  • Brühgruppe lässt sich nicht entfernen Beitrag #13
M
marie904
Teetrinker
Dabei seit
29.03.2010
Beiträge
9
Ort
An der dänischen Grenze
Vollautomat
Saeco Primera Ring Cappuccino
wo ist denn der ms schalter? Brühwerk ist nun drausen! glg marie;)
 
  • Brühgruppe lässt sich nicht entfernen Beitrag #14
M
marie904
Teetrinker
Dabei seit
29.03.2010
Beiträge
9
Ort
An der dänischen Grenze
Vollautomat
Saeco Primera Ring Cappuccino
Die Tür ist zu und an der Klappe sind keine Kabel verdreht oder eingeklemmt! Die Maschine knurrt auch ein wenig bevor ich diese Fehlermeldung erhalte. Kennt jemand das Problem? glg marie aus dem hohen Norden. :(
 
  • Brühgruppe lässt sich nicht entfernen Beitrag #15
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
2.335
Ort
Schönenberg/TG/CH
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Marie,
erstmal ne Frage:
Wieviel Kaffeepulver hast du für den Kaffee genommen?
Mach mal die Brühgruppe nochmals raus, mir scheint, dass du zuviel Pulver reingemcht hast und die BG das nicht geschafft hat.
An der Tür steht direkt beim Druckpunkt eine Nase nach innen, die betätigt den Schalter.
Ist die Nase noch an der Tür? Wenn nicht, macht die Maschine nichts, da ohne geschlossene Tür keine Zubereitung stattfinden darf.
Kannst du evtl ein Foto von der offenen Tür von oben machen und reinstellen?
Mach den Test mt dem Stückchen Pappe ohne Brühgruppe nochmal und schalte die Maschine ein.
War bei der Maschine der Portionslöffel davei?
Wenn du diesen nicht hast, musst du das Pulver sorgfältig dosieren, es sollten nicht mehr als maximal 9 Gramm sein, das du einfüllst.
Oder besorg dir für den Test mal Kaffeebohnen statt Pulver, damit wird automatisch nur soviel gemahlen, wie die Maschine verarbeiten kann.
Grüsse
traebbe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühgruppe lässt sich nicht entfernen

Oben