Frage Brühgruppe lässt sich nicht entfernen

Diskutiere Brühgruppe lässt sich nicht entfernen im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich sitze jetzt seit knapp 3h Stunden daran, die Brühgruppe zu entfernen, allerdings ohne Erfolg. Es handelt sich um eine Talea...
  • Brühgruppe lässt sich nicht entfernen Beitrag #1
T
t1111
Teetrinker
Dabei seit
28.01.2015
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich sitze jetzt seit knapp 3h Stunden daran, die Brühgruppe zu entfernen, allerdings ohne Erfolg.
Es handelt sich um eine Talea Ring Plus.

Wie man auf dem Bild erkennt, steht sie vermutlich nicht in der neutralen Ausgangsstellung. Mein Problem ist, dass ich den Satzbehälter nicht mehr einsetzen kann, da links das Plastikteil nach unten zeigt und er nicht mehr rein passt.

Ich habe schon gelesen, man müsste einen Kontakt- bzw. Mikroschalter drücken um das zu umgehen, aber ich finde ihn nicht bzw. denke ich komme da nicht ran, solange die Brühgruppe drin steckt.

Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem beheben kann?

Vielen Dank im Voraus.

IMG_5502.JPG
 
  • Brühgruppe lässt sich nicht entfernen Beitrag #2
Loggo
Loggo
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
152
Ort
Waldmohr
Vollautomat
Saeco Odea go und Giro , Saeco talea ring und plus, Saeco Talea Touch, Saeco Incanto usw.
Hallo,
fährt die Brühgruppe überhaupt nicht mehr?
Oder wurde einfach nur die Maschine ausgeschaltet.
Die Brühgruppe lässt sich aber in jeder Position aus dem Gerät holen.
Lässt sich die Brühgruppe überhaupt nicht bewegen oder kommt es dir vor als ob sie oben irgendwo hängen bleibt?
 
  • Brühgruppe lässt sich nicht entfernen Beitrag #3
T
t1111
Teetrinker
Dabei seit
28.01.2015
Beiträge
3
Aktuell fährt sich nicht mehr, da ja sofort nach dem Einschalten die Anzeige kommt: Einsetzen Satzbehälter. Das kann ich ja aber nicht wie oben beschrieben.
Ob die Maschine zu früh ausgeschaltet wurde kann ich nicht sagen, könnte ich mir aber vorstellen.

Sie wackelt schon etwas und in der Tat kommt es mir so vor, dass sie oben irgendwo hängt. Eher links oben.

Mit noch mehr Gewalt ziehen, traue ich mich bisher nicht.
 
  • Brühgruppe lässt sich nicht entfernen Beitrag #4
Loggo
Loggo
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
152
Ort
Waldmohr
Vollautomat
Saeco Odea go und Giro , Saeco talea ring und plus, Saeco Talea Touch, Saeco Incanto usw.
Blos nicht mit Gewalt da kann die Rückwand brechen. Du könntest an deinem Satzbehälter schauen da glänzt ein Metalteil, dabei handelt es sich um einen Magneten glaub ich. Wenn du die Position in etwa einschätzen könntest wo das wäre wenn der Satzbehälter eingesetzt ist brauchst du an der Stelle nur ein Magnet an die Rückwand zuhalten dann sollte die Meldung verschwinden, aber pass auf die Finger auf.
Der Satzbehälter lässt sich ohne Schublade aber auch rein fummeln, Schublade ist in dem Moment eh nicht so wichtig außer wenn das Wasser kommt.
 
  • Brühgruppe lässt sich nicht entfernen Beitrag #5
T
t1111
Teetrinker
Dabei seit
28.01.2015
Beiträge
3
Danke für den Tipp den Satzbehälter so rein zu fummeln. Hat funktioniert. Jetzt steht sie wieder ganz normal. Gab nur ne kleine Sauerei als bisschen Wasser kam, aber das ist völlig ok. Hauptsache sie tut wieder.

Nochmals vielen Dank!!!
 
  • Brühgruppe lässt sich nicht entfernen Beitrag #6
Loggo
Loggo
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
152
Ort
Waldmohr
Vollautomat
Saeco Odea go und Giro , Saeco talea ring und plus, Saeco Talea Touch, Saeco Incanto usw.
Kein Problem, viel Spaß .
 
  • Brühgruppe lässt sich nicht entfernen Beitrag #7
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo,

auf dem Bild ist das rote U das du gemalt hast!
Etwa 3cm recht müsste eine Schraube sein, sie hält den Einlaufstutzen fest.
Diese lösen, dann kannst Du mit sanfter Gewalt die BG entfernen!
Der Einlaufstutzen ist mit einem Widerhaken versehen, den musst Du überwinden.
Dann einfach wieder drauf machen ;-)
 
  • Brühgruppe lässt sich nicht entfernen Beitrag #8
Alma_56
Alma_56
Teetrinker
Dabei seit
29.08.2015
Beiträge
10
Vollautomat
TALEA Ring Touch
Hallo,

auf dem Bild ist das rote U das du gemalt hast!
Etwa 3cm recht müsste eine Schraube sein, sie hält den Einlaufstutzen fest.
Diese lösen, dann kannst Du mit sanfter Gewalt die BG entfernen!
Der Einlaufstutzen ist mit einem Widerhaken versehen, den musst Du überwinden.
Dann einfach wieder drauf machen ;-)
 
  • Brühgruppe lässt sich nicht entfernen Beitrag #9
Alma_56
Alma_56
Teetrinker
Dabei seit
29.08.2015
Beiträge
10
Vollautomat
TALEA Ring Touch
Hallo zusammen,
bin ganz neu hier und kaempfe mit der Technik. Sorry.
Ich habe mit meiner Talea Ring das Problem, dass sich die Bruehgruppe festgesetzt hat. Einschalten der Maschine, damit sie in die Ausgangsstellung zurueckfahren kann funktioniert leider nicht. In so fern muesste der Einlaufstutzen geloest werden um die Bruehgruppe herausnehmen zu koennen. Aber wo befindet sich die entsprechende Schraube .... Fehlermeldung wurde angezeigt abwechselnd Fehler 3 und 4.
Bedanke mich im voraus fuer freundliche Hilfe.

LG Alma
 
  • Brühgruppe lässt sich nicht entfernen Beitrag #10
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo,

willkommen im Forum!
Gehe oben links auf Foren-Unterforum(Talea) und erstelle
ein neues Thema!
Beantworte die Eingangsfragen!
 
Thema:

Brühgruppe lässt sich nicht entfernen

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben