brühgruppe lässt sich nicht ganz einsetzten

Diskutiere brühgruppe lässt sich nicht ganz einsetzten im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Menscheit kann mir jemand verraten warum sich meine brühgruppe nicht mehr ganz einschieben lässt???? habe das auslaufventil gewechselt und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • brühgruppe lässt sich nicht ganz einsetzten Beitrag #1
D
dome76
Teetrinker
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
5
Hallo Menscheit kann mir jemand verraten warum sich meine brühgruppe nicht mehr ganz einschieben lässt???? habe das auslaufventil gewechselt und jetzt lässt sich die gruppe nur noch bis ca. der häfte einschieben???
 
  • brühgruppe lässt sich nicht ganz einsetzten Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Evtl hast Du dabei die Getriebewelle verdreht. Trickse den Mikroschalter der Brühgruppe mit eine Stückchen Pappe aus und schalte die Maschine ein.
Im Selbsttest sollte die Grundposition angefahren werden. Die BG läßt sich dann wieder einsetzen.

mfg
Harry
 
  • brühgruppe lässt sich nicht ganz einsetzten Beitrag #3
D
dome76
Teetrinker
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
5
servus wo ist der schalter??? danke
 
  • brühgruppe lässt sich nicht ganz einsetzten Beitrag #4
G
Gast28056
Gast
wäre hilfreich, wenn du mal schreibst, was du denn für eine maschine hast. "weitere saecos" gibt es reichlich.

über dem verzahnten brühgruppenantrieb befindet sich bei den meisten saecos ein viereckiges loch. wenn du da reinguckst siehst du eine fahne, teil eines mikroschalters. da ein stück pappe reinschieben bis der schalter hörbar "klickt", dann mit gebrücktem schalter ohne brühgruppe, bei eingesetztem tresterbehalter und geschlossener servicetüre, einschalten und initialdrehungen abwarten.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

brühgruppe lässt sich nicht ganz einsetzten

Oben