Mechanik Brühgruppe lässt sich nicht herausnehmen !!

Diskutiere Brühgruppe lässt sich nicht herausnehmen !! im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nein -...
  • Brühgruppe lässt sich nicht herausnehmen !! Beitrag #1
S
Saecofreund13
Teetrinker
Dabei seit
14.06.2011
Beiträge
6
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nein
- Messgerät vorhanden ?nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Black giro plus Type:SUP 0310R Serial Nr:9010SA40111042

Hallo zusammen :)

Habe an meiner Black giro plus folgendes Problem:
Maschine wird angeschaltet,Brühgruppe versucht in ausgangsstellung zu fahren und bleibt dann scheinbar hängen,sie wiederholt den vorgang und danach blinken beide LED,s abwechselnd schnell auf.Die Brühgruppe lässt sich nicht entnehmen!!
Frage,wie bekomme ich sie heraus??
Für tipps und hilfe währe ich euch sehr dankbar:))

Lg Stefan
 
  • Brühgruppe lässt sich nicht herausnehmen !! Beitrag #3
S
Saecofreund13
Teetrinker
Dabei seit
14.06.2011
Beiträge
6
Hallo Gerti:))

Erstmal vielen dank für deine Hilfe,hatte die brühgruppe schon rausbekommen.
Vielleicht kannst du mir nochmal helfen,
Maschine läuft wieder und ich hab die brühgruppe gereinigt.Jedoch haben ich und meine frau das gefühl,das sie etwas "träger"funktioniert...
Desweiteren macht sie folgende probleme:

Beim Kaffeziehen trofpt die Aufschäumdüse und der kaffebriket ist matschig im auffangbehälter,heisst alles sieht sumfig aus.
Der Wasserbehälter ist auch unddicht...

Das sind wohl meiner meinung nach und wie hier teils zu lesen war Dichtungsprobleme.

Ich hab vor, die komplette Maschine mal zu zerlegen und ne grundreinigung bzw ne erneuerung der Dichtungen vorzunehmen.
Wo bekomme ich eine Anleitung her um die Maschine auseinander zu bauen und wo bekomme ich die ersatzteile für das Model??
Es ist eine Black Giro Plus Type: SUP 0310A Seriennr: 9010SA40111042

Vielen dank im voraus :))
Lg Stefan
 
  • Brühgruppe lässt sich nicht herausnehmen !! Beitrag #4
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
ich hab die brühgruppe gereinigt.

Hadst Du die BG zerlegt, entfettet und nur den Stössel geschmiert?

Beim Kaffeziehen trofpt die Aufschäumdüse und der kaffebriket ist matschig im auffangbehälter,heisst alles sieht sumfig aus.
Das deuetet auf ein defektes/verkalktes Heisswasser/Dampfventil=HWD hin.

Entkalke die Maschine im Testmodus mit einem Entkalker auf Amidosulfonbasis. Das bekannteste Produkt ist Durgol® in der 1-Liter Flasche. Dazu 1/2 Liter Entkalkerkonzenrtat + 1/2 Liter kaltes Wasser in den Wasserbehälter geben und im Testmodus entkalken.
Im Testmodus bleibt der Erhitzer kalt. Amidosulfonsäure wird, wenn heiss angewendet, aggressiv und kann die Metalle im Wasserkreislauf der Maschine schädigen.

MfG
Gerti
 
  • Brühgruppe lässt sich nicht herausnehmen !! Beitrag #5
J
jukru
Teetrinker
Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
1
gibt es noch eine andere Darstellung, um die Brühgruppe zu entfernen? ich werde daraus nicht schlau
MFG JUKRU
 
  • Brühgruppe lässt sich nicht herausnehmen !! Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

das Prinzip ist einfach:

durch die Öffnung in der Brühbaugruppe kannst du mittels eines langen Kreuzschlitzschraubendrehers die Schraube des Übergabestutzens lösen.

Dann kann die BG unter Einsatz sanfter Gewalt einfernt werden.

Gruß ksb
 
Thema:

Brühgruppe lässt sich nicht herausnehmen !!

Oben