Brühgruppe lässt sich nicht in Ausgangsstellung zurück fahren. SUP012

Diskutiere Brühgruppe lässt sich nicht in Ausgangsstellung zurück fahren. SUP012 im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Brühgruppe lässt sich nicht mehr entfernen und steht nicht in Grundstellung. Fährt auch beim einschalten nicht zurück. Auffangbehälter für...
  • Brühgruppe lässt sich nicht in Ausgangsstellung zurück fahren. SUP012 Beitrag #1
B
berton
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.09.2010
Beiträge
47
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Magic de luxe sup012
Brühgruppe lässt sich nicht mehr entfernen und steht nicht in Grundstellung.
Fährt auch beim einschalten nicht zurück. Auffangbehälter für verbrauchten Kaffee lässt sich deshalb nicht mehr einsetzen.
Was passiert ist kann ich nicht sagen, da meine Frau dafür verantwortlich war.
Sie sagte, das sie die Brühgruppe gereinigt und eingesetzt hat. Danach ging nichts mehr.
Kann mir jemand helfen, damit ich die Brühgruppe in die Ausgangsstellung zurück fahren kann?
Testmodus funktioniert nicht, da der Behälter nicht eingesetzt werden kann.
 
  • Brühgruppe lässt sich nicht in Ausgangsstellung zurück fahren. SUP012 Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
schau mal in die anleitung,evtl.kommst so ran.--- blockierte Brühgruppe ausbauen ---

brück den türschalter,ich mach ein stück pappe rein.
jetzt schalte die kaffeemaschine ein,hier sollte es zu hören sein,das das getriebe in
seine richtige position fährt.

spühl die bg.gründlich ab,nach den trocknen kommt unten etwas fett an den stößel,nur
da.anschlußstück wieder an die brührgruppe schrauben,pappe raus.
saubere bg. einsetzen und testen.
 
Thema:

Brühgruppe lässt sich nicht in Ausgangsstellung zurück fahren. SUP012

Oben