Mechanik Brühgruppe lässt sich nicht mehr einsetzen; dann Fehlermeldung "brühgruppe fehlt"

Diskutiere Brühgruppe lässt sich nicht mehr einsetzen; dann Fehlermeldung "brühgruppe fehlt" im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; beim Einsetzen der Brühgruppe gab es wiederholt Probleme. Dann ließ sie sich unerwartet wieder ganz leicht einsetzen. Jetzt kam jedoch die...
  • Brühgruppe lässt sich nicht mehr einsetzen; dann Fehlermeldung "brühgruppe fehlt" Beitrag #1
E
Eismann-01
Teetrinker
Dabei seit
06.06.2017
Beiträge
3
Vollautomat
Saeco Incanto Deluxe, Gaggia Titanium, Philips-Saeco X-Small
beim Einsetzen der Brühgruppe gab es wiederholt Probleme. Dann ließ sie sich unerwartet wieder ganz leicht einsetzen. Jetzt kam jedoch die Fehlermeldung.
Ursächlich war der Mikroschalter hinter der Brühgruppe verschoben, sodass die Nase der Brühgruppe nicht mehr hinten rein ging.
Als die Fehlermeldung kam, war der Mikroschalter so positioniert, dass er die Nase der Brühgruppe passieren ließ, jedoch nicht mehr auslöste.
Da der Ausbau/Ersatz des Mikroschalters mir zu kompliziert vorkam, überbrückte ich auf der breiten Steckerleiste der Platine gelbes und rotes Kabel, um den Schalter auszuschalten.
 
  • Brühgruppe lässt sich nicht mehr einsetzen; dann Fehlermeldung "brühgruppe fehlt" Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
brück den mikroschalter von der bg.so glaubt sie die bg.ist eingesätzt.
tür zu.schalte jetzt die maschine ein,hier bei sollte sich die antrieb-welle
wieder in die richtige stellung bringen.
 
  • Brühgruppe lässt sich nicht mehr einsetzen; dann Fehlermeldung "brühgruppe fehlt" Beitrag #3
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.430
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Was willst du nun eigentlich fragen oder soll das nur eine Erklärung deines Workaround sein?
Finde ich übrigens gar nicht so gut, so schwierig ist es auch wieder nicht da ranzukommen und den korrekt zu positionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Brühgruppe lässt sich nicht mehr einsetzen; dann Fehlermeldung "brühgruppe fehlt"

Oben