Brühgruppe lässt sich nicht mehr einsetzen, zuvor lief sie nur ganz langsam und klemmte....

Diskutiere Brühgruppe lässt sich nicht mehr einsetzen, zuvor lief sie nur ganz langsam und klemmte.... im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, das Problem welches ich habe wurde in diesen Foren schon mehrfach behandelt ich kann nur aktuell keines finden, weshalb ich mich nun selbst...
  • Brühgruppe lässt sich nicht mehr einsetzen, zuvor lief sie nur ganz langsam und klemmte.... Beitrag #1
F
Fabian1
Teetrinker
Dabei seit
09.01.2017
Beiträge
10
Hallo,
das Problem welches ich habe wurde in diesen Foren schon mehrfach behandelt ich kann nur aktuell keines finden, weshalb ich mich nun selbst noch mal an euch wende.
Bei meiner Saeco Vienna Superautomatica lässt sich die Brühgruppe nicht mehrere einsetzten, da die Stellung des Zahnrades nicht mehr auf die der Brühgruppe passt.

Ich habe eine Villa spidem bei welcher ich das Problem schon mittels dem Trick mit der Blockbattrie (manuelle Steuerung des Motors) behoben habe.

1. Frage: Funktioniert das bei der Vienna auch?.

2. Frage: Bevor das Zahnrad des Antriebmotors nicht mehr auf die Brühgruppe gepasst hat musste ich die Brühgruppe, na ja wie soll ich sagen, mit etwas Kraftaufwand herausziehen. Zuvor lief das Zahnrad plötzlich nur noch ganz langsam und stoppte immer an der gleichen Stelle.

Das ganze kam aus heiterem Himmel. Also ohne Vorwarnung oder einem mir bekannten Grund.

Ich hoffe ihr könnt mir wieder helfen

Grüße Fabi
 
  • Brühgruppe lässt sich nicht mehr einsetzen, zuvor lief sie nur ganz langsam und klemmte.... Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Tausche den TIP 33c am Kühlkörper auf der Platine, schalte die Maschine dann ohne BG ein damit sie die Grundstellung wieder anfährt und revidiere Deine Brühgruppe und setze sie wieder ein. Tausche zur Sicherheit noch den Mikroschalter an der Dosierklappe fürs Pulver, wenn der zickt wird gern mal zu viel Pulver in die BG geworfen und dies löst dann den Transistortod aus.
 
  • Brühgruppe lässt sich nicht mehr einsetzen, zuvor lief sie nur ganz langsam und klemmte.... Beitrag #3
F
Fabian1
Teetrinker
Dabei seit
09.01.2017
Beiträge
10
Ok, vielen Dank.
Also das Zahnrad lediglich wieder manuell in die Grundstellung zu fahren meinst reicht nicht aus?
 
  • Brühgruppe lässt sich nicht mehr einsetzen, zuvor lief sie nur ganz langsam und klemmte.... Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
  • Brühgruppe lässt sich nicht mehr einsetzen, zuvor lief sie nur ganz langsam und klemmte.... Beitrag #5
F
Fabian1
Teetrinker
Dabei seit
09.01.2017
Beiträge
10
Alles klar.
Vielen Dank mal wieder für die schnelle Hilfe
 
Thema:

Brühgruppe lässt sich nicht mehr einsetzen, zuvor lief sie nur ganz langsam und klemmte....

Oben