Brühgruppe lässt sich nicht mehr einsetzen

Diskutiere Brühgruppe lässt sich nicht mehr einsetzen im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Naja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühgruppe lässt sich nicht mehr einsetzen Beitrag #1
P
Peaburry
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
70
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Naja, Grundkenntnisse.
- Messgerät vorhanden ? Einfaches Multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine: saeco incanto type sup 021 ydr

Hallo,
ich habe hier ein riesen Problem: die Brühgruppe lässt sich nicht mehr einsetzen.
Leider weiß ich nicht genau, wie dieses Problem verursacht wurde, weil es die Maschine von meiner Tante ist. Sie hat erzählt, dass sie Bohnen nachgefüllt hat, als während der Kaffeezubereitung das Lämpchen "Bohnen nachfüllen" aufgeleuchtet hat. Dann hat sich nichts mehr getan. Irgendwie muss sie es geschafft haben, die Brühgruppe zu entfernen ...

Im Vergleich mit meiner etwa baugleichen Incanto habe ich herausgefunden, dass die Brühgruppe selber o.k. ist, sie lässt sich in meine Maschine einsetzen. ABER: in der kaputten Maschine ist der Stutzen, auf den die Brühgruppe geschoben wird, etwas verdreht. Auf diesem Stutzen gibt es 3 kleinere und 2 größere Zähne und eben diese Zähne sind in einer anderen Position.

Mechanisch drehen geht nicht, wenn ich die Maschine einschalte, heißt es auf dem Display nur "Brühgruppe nicht eingesetzt".

Könnt ihr mir vielleicht helfen?
 
  • Brühgruppe lässt sich nicht mehr einsetzen Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
schalte die Maschine aus und stecke ein Stück Karton in den Schlitz (vorsichtig da ist ein Schalter)in der Mitte der Maschine,dann wieder einschalten.Jetzt sollte die Gruppe wieder reinpassen.Wenn nicht liegt ein defekt vor.
 
  • Brühgruppe lässt sich nicht mehr einsetzen Beitrag #3
P
Peaburry
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
70
das habe ich gemacht, als ich die Pappe reingesteckt habe, hat sich der Schalter bewegt, man hat etwas klappern hören und der Schalter ist nicht mehr in die Ausgangssituation.

Kann man die Maschine aufschrauben und den Schalter irgendwie reparieren?
 
  • Brühgruppe lässt sich nicht mehr einsetzen Beitrag #4
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Natürlich kannst du das, Anleitungen zum öffnen und vielen weiteren Themen siehe oben rechts unter Tipps&Tricks.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühgruppe lässt sich nicht mehr einsetzen

Oben