Brühgruppe lässt sich nicht mehr einsetzen

Diskutiere Brühgruppe lässt sich nicht mehr einsetzen im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? NEIN -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühgruppe lässt sich nicht mehr einsetzen Beitrag #1
B
bellaflavia
Teetrinker
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
12
Ort
in der Nähe von Regensburg
Vollautomat
saeco incanto deluxe
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? NEIN
- Messgerät vorhanden ? Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Incanto Deluxe S-Class SUP 021Y

hallo,

die brühgruppe war verklemmt.
die habe ich auch wieder rausbekommen, aber nun will sie nicht mehr rein.
Wenn ich Kaffee und Wasser drücke und einschalte, erhalte ich folgende zahlenkombi am display

1 567 9 R
was soll mir das sagen.
das fehlen der brühgruppe habe ich überbrückt.
durch mehrmaliges drücken und schluchz verschwenden des guten espressos hat sich die "antriebsschraube" der Brühgruppe auch schon verstellt, aber eben nicht genug.

was kann ich noch tun ?

bin erst 2mal 160km gefahren und 260 euro gelöhnt..
platine und durchlauferhitzer wurden ausgetauscht bzw erneuert


bitte helft mir......

danke
 
  • Brühgruppe lässt sich nicht mehr einsetzen Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150

Hallo,

Bei dieser Anzeige befindest Du Dich im Testmodus.
Antwort zum Posting .... http://www.saeco-support-forum.de/username-stelle-dich-kurz/32322-hallo-regensburg.html#post184818 .....
Da wurde offensichtlich ein Endlagen-Mikroschalter überfahren. Öffne die Maschine und benutze ein externes Gleichstromnetzteil oder einen 9 VDC-Block am Motorstecker (Kabel rot blau) fahre die BG um ca 180° in den Arbeitssektor. Dann sollte der Selbstest die genaue Position finden können ..... MSMagic .... Das Foto zeigt ein Magic/Royal Getriebe. Die Schaltfahnen der MS müssen im weiß gepunkteten Sektor = Arbeitssektor verbleiben.

mfg
Harry
 
  • Brühgruppe lässt sich nicht mehr einsetzen Beitrag #3
B
bellaflavia
Teetrinker
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
12
Ort
in der Nähe von Regensburg
Vollautomat
saeco incanto deluxe
Hallo,

Bei dieser Anzeige befindest Du Dich im Testmodus.
Antwort zum Posting .... http://www.saeco-support-forum.de/username-stelle-dich-kurz/32322-hallo-regensburg.html#post184818 .....
Da wurde offensichtlich ein Endlagen-Mikroschalter überfahren. Öffne die Maschine und benutze ein externes Gleichstromnetzteil oder einen 9 VDC-Block am Motorstecker (Kabel rot blau) fahre die BG um ca 180° in den Arbeitssektor. Dann sollte der Selbstest die genaue Position finden können ..... MSMagic .... Das Foto zeigt ein Magic/Royal Getriebe. Die Schaltfahnen der MS müssen im weiß gepunkteten Sektor = Arbeitssektor verbleiben.

mfg
Harry


:( sorry, aber das verstehe ich nicht.
was ist ein endlagen mikroschalter?
hat der was mit der platine zu tun?

grüße muriel
 
  • Brühgruppe lässt sich nicht mehr einsetzen Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Schau auf das Getriebe-Foto .... Es sind die Mikroschalter im Getriebe, die die Grund- und die Brühposition an den Mikroprozessor melden.

mfg
Harry
 
  • Brühgruppe lässt sich nicht mehr einsetzen Beitrag #5
B
bellaflavia
Teetrinker
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
12
Ort
in der Nähe von Regensburg
Vollautomat
saeco incanto deluxe
OK.
aber gibt es auch ne anleitung wie ich an das getriebe komme.
am besten bebildert, grins
würde dir gerne ein bild schicken, damit du siehst wie die stellung ist, weiß aber nicht wie

grüße muriel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühgruppe lässt sich nicht mehr einsetzen

Oben