Mechanik Brühgruppe läuft falsch (180° verkehrt)

Diskutiere Brühgruppe läuft falsch (180° verkehrt) im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja /...
  • Brühgruppe läuft falsch (180° verkehrt) Beitrag #1
M
maalbert
Teetrinker
Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
11
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja / geht so
- Messgerät vorhanden: Ja, hab aber keine Ahnung davon
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Giro Black (Typenschild)

Hallo,

vielen Dank für das tolle Forum, hat mir jetzt immer supte geholfen.

Nachdem mein Getriebemotor etwas seltsam aussah habe ich ihn getauscht. Nun habe ich das Problem, dass nach dem anschalten der Maschine die Brühgruppe sofort in Brühstellung fährt d.h. das anfängliche Spülwasser läuft in die Abtropfschale nicht durch den Kaffeeauslauf.

Die Kabel waren so kurz, das ein falsches anschließen eigentlich unmöglich ist.

Noch eine Frage am Rande... die Feder gehört aber schon auf den unteren Zapfen oder?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß maalbert
 
  • Brühgruppe läuft falsch (180° verkehrt) Beitrag #2
M
maalbert
Teetrinker
Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
11
Finde den "Edit" Button nicht:

Im Testmodus sind die beiden Stellungen auch vertauscht.

Normal: Kaffemenge-> Mitte && Wassertaste = Grundstellung
Bei mir: Kaffemenge-> Mitte && Wassertaste = Brühstellung

Das gleiche nur umgekehrt natürlich bei Kaffeemenge rechts && Wassertaste
 
  • Brühgruppe läuft falsch (180° verkehrt) Beitrag #3
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Nachdem mein Getriebemotor etwas seltsam aussah habe ich ihn getauscht. Nun habe ich das Problem, dass nach dem anschalten der Maschine die Brühgruppe sofort in Brühstellung fährt d.h. das anfängliche Spülwasser läuft in die Abtropfschale nicht durch den Kaffeeauslauf.

Die Kabel waren so kurz, das ein falsches anschließen eigentlich unmöglich ist.

Dann dreh den EMotor in sein Sitz um!
Und setze die zwei Gleitlager am Wellenende richtig ein!
 
  • Brühgruppe läuft falsch (180° verkehrt) Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Tausche die Kabel am Motor und überprüfe, ob die BG jetzt im Selbsttest in die Grundstellung fährt.

mfg
Harry
 
  • Brühgruppe läuft falsch (180° verkehrt) Beitrag #5
M
maalbert
Teetrinker
Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
11
Vielen Dank!

Problem gelöst! Dafür hab ich das nächste.

Hätte schwören können das er sich beim (erstmaligen) Einbau nur in eine Richtung einbauen ließ.
 
Thema:

Brühgruppe läuft falsch (180° verkehrt)

Oben