brühgruppe macht klopfendes Geräusch

Diskutiere brühgruppe macht klopfendes Geräusch im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • brühgruppe macht klopfendes Geräusch Beitrag #1
S
sigiseppi
Teetrinker
Dabei seit
31.07.2012
Beiträge
3
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Geringe Kenntnisse
- Messgerät vorhanden ? Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Incanto rondo

Bitte um Hilfe!
Meine Saeco Incanto rondo mahlt Kaffee, danach macht die Brühgruppe ein klopfendes Geräusch (ziemlich laut) Es kommt kein Wasser raus und der Kaffee findet sich gemahlender Weise in der Brühgruppe verteilt und tw in der Tropfschale. Ich weiß nicht wie lange dieses klopfende Geräusch andauernd würde, nach ein paar Sekunden schalte ich die Maschine aus, da ich Angst habe, dass etwas kaputt wird.
 
  • brühgruppe macht klopfendes Geräusch Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

nimm die Brühbaugruppe heraus und prüfe, ob sich diese manuell leicht von der Ruhe- in die Brühposition und zurück bewegen lässt.

Falls nicht: reinigen und warten

Gruß ksb
 
  • brühgruppe macht klopfendes Geräusch Beitrag #3
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.444
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
wenn das Klopfen gleich nach dem Mahlen ist bevor die BG nach oben fährt (zum Kaffee pressen) ist das ganz normal, das ist der Ausklopfer damt der ganze Kaffee runterfällt in die BG (glaub so um die 4-5 Klacker sind das).

Bitte lies dich erst mal ein bißchen ein, sind erst in der letzten Woche mehrere Rondos mit gleichem Problem gepostet und behandelt worden.
 
  • brühgruppe macht klopfendes Geräusch Beitrag #4
S
sigiseppi
Teetrinker
Dabei seit
31.07.2012
Beiträge
3
ich habe die bg gereinigt und eingefettet und mit der hand lässt sie sich eigentlich leicht verstellen. Das klopfende Geräusch ist heute früh das erste Mal aufgetreten und es ist mit keinem normalen Geräusch, welches die Brühgruppe während des Brühens macht zu vergleichen. Man glaubt wirklich, die Maschine wird sofort kaputt.
Ich surfe schon den ganzen Tag um eine Lösung zu finden, bin aber leider nirgends fündig geworden. Gibt es noch irgendwelche Tipps?
 
  • brühgruppe macht klopfendes Geräusch Beitrag #5
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Tritt das Geräusch auch auf, wenn du Pulverkaffee wählst ohne Pulver einzufüllen?
 
  • brühgruppe macht klopfendes Geräusch Beitrag #6
S
sigiseppi
Teetrinker
Dabei seit
31.07.2012
Beiträge
3
ich kann bei der saeco incanto rondo keinen pulverkaffee einstellen, oder? Der Kaffee wird aber fertig gemahlen, denn es befindet sich immer kaffee teils auf der brühgruppe und teils in dem davorgesehen behälter, aber der kaffee ist ganz trocken.
 
  • brühgruppe macht klopfendes Geräusch Beitrag #7
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.444
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
event. ein gebrochenes Zahnrad im Getriebe???

Mach doch mal ein Video davon (mit Ton natürl.) und lade es irgendwo hoch und stells uns rein.
Dann werden die Experten hier vermutl. mehr anfangen damit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

brühgruppe macht klopfendes Geräusch

Oben