Brühgruppe nicht herausnehmbar

Diskutiere Brühgruppe nicht herausnehmbar im ..:: Incanto HD89xx/ HD97xx /EP5360 (Philips) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ohne Kaffee ist es einfach Mist ;-) Meine Saeco hat beim Aufwärmen enorm gerattert, nun geht nichts mehr. Die Brühgruppe lässt...
  • Brühgruppe nicht herausnehmbar Beitrag #1
T
Thomaas
Teetrinker
Dabei seit
24.06.2017
Beiträge
5
Vollautomat
Saeco Incanto
Hallo zusammen,
ohne Kaffee ist es einfach Mist ;-)
Meine Saeco hat beim Aufwärmen enorm gerattert, nun geht nichts mehr.
Die Brühgruppe lässt sich nicht entnehmen.
Der Zeiger der gelben Welle steht ca. auf 11 Uhr, wohl nicht in Grundstellung. Siehe Pic
Kann mir bitte jemand helfen?

Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: HD8918/31
 
Anhänge
  • Brühgruppe_Saeco_HD8918.JPG
    Brühgruppe_Saeco_HD8918.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 15
  • Brühgruppe nicht herausnehmbar Beitrag #2
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Willkommen im Forum!
Durch das Loch neben der Welle kann man mit einem Torx10 die
Schraube des Andockstutzen lösen.
Diese musst Du jetzt allerding in Brühstellung, oben links, suchen.
Wenn Du die Schraube entfernt hast kannst Du mit sanfter Gewalt die
BG raus ziehen und danach den Andockstutzen wieder befestiegen.
Mit einfach Türe schliessen und einschalten fährt sie nicht in Grundstellung?
 
  • Brühgruppe nicht herausnehmbar Beitrag #3
T
Thomaas
Teetrinker
Dabei seit
24.06.2017
Beiträge
5
Vollautomat
Saeco Incanto
he, super ganz herzlichsten Dank für deine schnelle Antwort
Habe die BG nun ausbauen können und mit den gelben Balken in die Normalstellung gebracht. Zeiger steht wieder auf "N".
Aber wie bekomme ich das kleine Wasserrohr wieder in die N gefahren, geht wohl nur mit Maschinensteuerung?


Und drauf trinken wir einen, bin nämlich auch in der Leberpartei ;-))

Übrigens, wie kann ich denn meinen "Teetrinker" aus meinem Profil ändern? Weiß nicht woher das kommt. Habe mich vorhin fix registriert. Un nu is es drinne. Habe mein ganzes Profil durchgeschaut. Kein Feld mit dem Eintrag gefunden. Naja Nicht wichtig
 
  • Brühgruppe nicht herausnehmbar Beitrag #4
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Aber wie bekomme ich das kleine Wasserrohr wieder in die N gefahren, geht wohl nur mit Maschinensteuerung?
Den Andockstutzen abziehen und wieder drauf setzen und fest schrauben.
 
  • Brühgruppe nicht herausnehmbar Beitrag #5
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
  • Brühgruppe nicht herausnehmbar Beitrag #6
T
Thomaas
Teetrinker
Dabei seit
24.06.2017
Beiträge
5
Vollautomat
Saeco Incanto
Den Andockstutzen abziehen und wieder drauf setzen und fest schrauben.

Super, Danke, habe es mit deiner Hilfe geschafft und vor Allem das mechanische Zusammenwirken der 3 Elemente (obige Wasserdüse, Andockstutzen sowie Drehstellung der Welle) verstehen können. Sie schurrt wieder.

Aber einen Schaden scheint sie noch zu haben:
Wenn sie nach dem Mahlen dann aufheizt, kommen aus dem linken Teil der Maschine manchmal sehr laute hochfrequente Rattergeräusche (wie Maschinengewehr), als ob schnell drehende Zahnräder nicht eingreifen und stattdessen ratschen. Wenn ich auf die ok-Taste (mit dem Hakensymbol, linker Tastenbereich, unterste Taste) drücke, hört das Rattern auf und der Vorgang wir abgebrochen
Kann ich da noch etwas machen?
 
  • Brühgruppe nicht herausnehmbar Beitrag #7
T
Thomaas
Teetrinker
Dabei seit
24.06.2017
Beiträge
5
Vollautomat
Saeco Incanto
ist doch wie in allen Foren, mit einem Beitrag hast es halt noch nicht weiter gebracht :)
Bedeutet dies also den Dienstgrad? Oder die Lorbeeren, als Zeichen, wie weit man sich hochgedient hat?

Das soll also heißen, nach dem 5. Beitrag schafft man es vom Dienstgrad "Teebeutel" zur "Jacobs Krönung"?? ;-))
 
  • Brühgruppe nicht herausnehmbar Beitrag #8
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Da es sich um eine neue Incanto handelt gibt es sehr wenig Infomaterial!
Das Forum wäre dankbar für Bilder und allerlei Infos.
Dieses rattern könnte ein Getriebeschaden sein.
Wenn Du noch Garantie hast nutze sie!
 
  • Brühgruppe nicht herausnehmbar Beitrag #9
T
Thomaas
Teetrinker
Dabei seit
24.06.2017
Beiträge
5
Vollautomat
Saeco Incanto
Danke, die 2 Jahre sind noch nicht um und werde die Maschine reklamieren.
Ich habe bald Urlaub und werde dann paar Bildchen mit Beschriftung zusammenstellen und hochladen.
 
  • Brühgruppe nicht herausnehmbar Beitrag #10
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Das soll also heißen, nach dem 5. Beitrag schafft man es vom Dienstgrad "Teebeutel" zur "Jacobs Krönung"?? ;-))
Geht glaub über manuelle Änderung durch Admin, zumindest gibts auch Leute mit 1500 Beiträgen und einigen "Zustimmungen" (Likes) die noch Teetrinker sind ;)
 
Thema:

Brühgruppe nicht herausnehmbar

Oben