Mechanik Brühgruppe nicht mehr einsetzbar, HILFE!

Diskutiere Brühgruppe nicht mehr einsetzbar, HILFE! im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühgruppe nicht mehr einsetzbar, HILFE! Beitrag #1
E
ebbi007
Teetrinker
Dabei seit
17.07.2010
Beiträge
4
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Talea Giro Plus

Ich habe die Brühgruppe an der obengenannten Maschine herausgenommen, um sie zu reinigen. Nach der Reinigung wollte ich sie (wie auf S. 32-33 in der Bedienungsanleitung beschrieben) wieder einsetzen, aber ich bekomme es einfach nicht hin. Die Grundstellung der Brühgruppe ist berücksichtigt.
- Wie kann man die Maschine in die Grundstellung fahren? (Auch, wenn die Brühgruppe fehlt)
- Wie kann ich mein Problem lösen? Gibt es irgendeinen bestimmten Kniff?

Ich bitte um Hilfe, da ich nicht wegen so einem "kleinen Problem-chen-" nach Saturn fahren möchte...

Gruß

Johannes
 
  • Brühgruppe nicht mehr einsetzbar, HILFE! Beitrag #3
E
ebbi007
Teetrinker
Dabei seit
17.07.2010
Beiträge
4
In die Grundstellung fährt er. aber ich kriege die Einheit einfach nicht bis ganz hintenhin reingeschoben... Das ist ganzschön nervenaufreibend ;-)
 
  • Brühgruppe nicht mehr einsetzbar, HILFE! Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
  • Brühgruppe nicht mehr einsetzbar, HILFE! Beitrag #6
E
ebbi007
Teetrinker
Dabei seit
17.07.2010
Beiträge
4
der Arritierhaken ist in der richtigen Position, und die N-Position bei der BG ist auch korrekt. Es kann doch nicht sein, dass ich jetzt die Maschine auseinander nehmen muss... warum sollte der Fehler genau auftreten, wenn ich die Maschine reparieren will?!?!
 
  • Brühgruppe nicht mehr einsetzbar, HILFE! Beitrag #7
E
ebbi007
Teetrinker
Dabei seit
17.07.2010
Beiträge
4
Sooo...

ich habe die Maschine nochmals in die Grundstellung fahren lassen. Beim ersten Mal hat die Maschien sich lange gedreht... Dann machte ich sie aus und es passte noch nicht. Dann habe ich den Schalter für die Brüheinheit nochmals überlistet und die Maschine eingeschaltet. Daraufhin hat sich die Maschine auch nur kurz eingedreht... Nun passt die Brüheinheit wieder.... man man man...

Danke für eure Hilfreichen Tipps. Super Forum... So habe ich mir den ganzen Garantieaufwand gespart und kann so vorallem weiter meinen Kaffee trinken ... ;-)

Grüße

Johannes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühgruppe nicht mehr einsetzbar, HILFE!

Oben