Brühgruppe passt nicht mehr

Diskutiere Brühgruppe passt nicht mehr im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich bin seit 10 Jahren Besitzer einer SAECO Vienna de Luxe. Leider hat sich letzte Woche die Brühgruppe festgesetzt. Mit Hilfe des Forums...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühgruppe passt nicht mehr Beitrag #1
J
Juergen Bauer
Teetrinker
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
12
Hallo,
ich bin seit 10 Jahren Besitzer einer SAECO Vienna de Luxe. Leider hat sich letzte Woche die Brühgruppe festgesetzt. Mit Hilfe des Forums habe ich sie mittlerweile wieder herausnehmen können.
Jetzt ist mein Problem jedoch, daß sie nicht mehr reinpaßt. Der Grund hierfür liegt darin, daß der Plastikbolzen in der Maschine sich nicht in der gleichen Stellung befindet wie die Brühgruppe.
Wie kann ich den Bolzen paasend drehen? Oder gibt es einen Trick wie sich die Maschine selbst wieder in die Ursprungsstellung bringt?
Ein kurzes Einschalten bringt leider nicht das gewünschte Ergebnis.

Ciao,
Jürgen
 
  • Brühgruppe passt nicht mehr Beitrag #2
filou62
filou62
Espressotrinker
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
1.402
Ort
BW
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
du mußt den BG Mikroschalter austricksen. Stecke ein Stück Pappe in den Schlitz oberhalb der BG Antriebswelle.
Dann die Maschine einschalten und warten bis sie in die Grundstellung gefahren ist.
 
  • Brühgruppe passt nicht mehr Beitrag #3
J
Juergen Bauer
Teetrinker
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
12
Hallo,
vielen Dank für den Tipp. Das habe ich schon so probiert. Die Maschine fährt "eigentlich" auch in die Grundstellung. Die Brühgruppe paßt dennoch nicht hinein.
Was könnte noch verkehrt sein?

Ciao,
Jürgen
 
  • Brühgruppe passt nicht mehr Beitrag #4
G
Günter Steinbrunner
Teetrinker
Dabei seit
17.12.2009
Beiträge
6
Hallo

Ist deine Brühgruppe in Grundstellung, Pfeil auf Pfeil, wenn ja ist der Finger der den Schalter betätigt ev. oben. Bei meiner Maschine geht die BG nur rein wenn er unten ist.
lg Günter
 
  • Brühgruppe passt nicht mehr Beitrag #5
J
Juergen Bauer
Teetrinker
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
12
Hallo,
ja, die Brühgruppe war in Grundstellung. Aber das Gegenstück in der Maschine paßte nicht ganz genau. Mit dem Trick der 9V Batterie habe ich den Motor so lange laufen lassen, bis die Stücke wieder zusammengepaßt haben. Und siehe da, der Kaffee fließt wieder :).

Vielen Dank für die tolle und - vor allem - kurzfristige Unterstützung.

Ciao,
Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühgruppe passt nicht mehr

Oben