Mechanik Brühgruppe passt nicht/Nullstellung nicht erreicht

Diskutiere Brühgruppe passt nicht/Nullstellung nicht erreicht im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich habe schon nach vielen Themen gesucht, aber ein passendes habe ich nicht gefunden, deswegen hier mein Problem: Heute früh (jap, Tag ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühgruppe passt nicht/Nullstellung nicht erreicht Beitrag #1
T
TheGamer
Teetrinker
Dabei seit
16.11.2009
Beiträge
2
Ich habe schon nach vielen Themen gesucht, aber ein passendes habe ich nicht gefunden, deswegen hier mein Problem:

Heute früh (jap, Tag ist gleich schlecht gestartet!) habe ich den Kaffeesatzbehälter entleert und wollte ihn wieder einsetzen. Doch es wollte nicht so richtig. Deswegen habe ich die Brühgruppe rausgenommen. Habe von Oben und Unten geschaut, doch konnte nichts feststellen, ob irgendwas blockiert. Da dachte ich mir, steckst das Ding einfach wieder rein und probierst es noch mal. Doch dann hatte ich noch ein Problem. Die Brühgruppe passt nicht mehr hinein. Ich habe schon bemerkt, dass die Nullstellung nicht erreicht ist (ca. 2mm). Könnte das, das Problem sein? Falls ja würde ich gerne wissen, wie man die Nullstellung wieder erreicht? Was könnte da klemmen?

LG Tobi

P.S.: Ich habe eine Saeco Vienna. Wenn ich mich nicht täusche, dann das Model Sup 018M.
 
  • Brühgruppe passt nicht/Nullstellung nicht erreicht Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
schalter im länglichen schlitz oberhalb des verzahnten brühgruppenantriebs mit einem stück pappe oder ähnlich austricksen und dann mal ohne brühgruppe initialdrehungen laufen lassen. abtropfschale und tresterbehälter drinne lassen und servicetüre zu.

mfg
 
  • Brühgruppe passt nicht/Nullstellung nicht erreicht Beitrag #3
filou62
filou62
Espressotrinker
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
1.402
Ort
BW
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
nimm ein Stück pappe und überbrücke den BG Schalter. Dieser sitzt oberhalb der Antriebswelle in dem schmalen Schlitz.
Dann Türe schließen und Maschine einschalten. jetzt sollte das Getriebe in Grundstellung laufen.
 
  • Brühgruppe passt nicht/Nullstellung nicht erreicht Beitrag #4
T
TheGamer
Teetrinker
Dabei seit
16.11.2009
Beiträge
2
Danke für eure Antworten. Lag aber daran, dass was an der Brühgruppe verklemmt war und deshalb die Nullstellung nicht möglich war. Jetzt gehts wieder und selbst abends halb 8 schmeckt der Kaffee noch ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühgruppe passt nicht/Nullstellung nicht erreicht

Oben