Brühgruppe Rändelspanspindel

Diskutiere Brühgruppe Rändelspanspindel im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, nach dem letzten reinigen meiner Brühgruppe hatte die Rändelspanspindel ziemlich viel spiel beim reindrehen. Als ich die Spindel diesesmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühgruppe Rändelspanspindel Beitrag #1
H
Teetrinker
Dabei seit
09.06.2010
Beiträge
7
Hallo,

nach dem letzten reinigen meiner Brühgruppe hatte die Rändelspanspindel ziemlich viel spiel beim reindrehen.
Als ich die Spindel diesesmal rausdrehen wollte kam das "Gewinde" mit raus in die die Rändelspanspindel sonst reingreifft.

Jetzt werde ich nicht ganz schlau daraus wie die wieder reinkommt. Demontiert hab ich die Brühgruppe schon weiss aber nicht genau ob da was abgebrochen ist. Hat da vielleicht mal einer ein Bild zur Hand ?? Wie
tief kommt dieses Gewinde denn rein ??

Gruß
 
  • Brühgruppe Rändelspanspindel Beitrag #2
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo!

Du brauchst eine neu Rändelspannschraube. Kleben ist nicht sinnvoll, da es kaum hält.

MfG
Gerti
 
  • Brühgruppe Rändelspanspindel Beitrag #4
G
Gast28056
Gast
messingteil bis zum anschlag einschlagen. mit dem lötkolben oben beidseitig leicht den kunststoffwulst umbörteln, damit die messinghülse arretiert ist. kleben geht nicht, weil thermoplast. sollte halten bei zukünftigem nur leichtem "handfest" anziehen, wie bauartbedingt vorgesehen. wer hier mit dem brühgruppenschlüssel anzieht ist selber schuld.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühgruppe Rändelspanspindel

Oben