Brühgruppe revidieren

Diskutiere Brühgruppe revidieren im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Könnt ihr mir bitte sagen, welche Dichtungen ihr tauscht, wenn ihr eine Brühgruppe revidiert? Ich habe jetzt ca. 10 Brühgruppen revidiert und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühgruppe revidieren Beitrag #1
C
cauval4401
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
217
Könnt ihr mir bitte sagen, welche Dichtungen ihr tauscht, wenn ihr eine Brühgruppe revidiert?
Ich habe jetzt ca. 10 Brühgruppen revidiert und jedesmal alle Dichtungen getauscht. Ich frage mich inzwischen allerdings ob das notwendig ist. Reicht es vielleicht auch nur den großen Dichtring am Kolben zu wechseln?
Vielen Dank Lg Debora
 
  • Brühgruppe revidieren Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Ich würde auch sagen dass die große Brühkammerdichtung öfter gewechselt werden darf als der Rest der Dichtungen. Aber gerade bei gebraucht gekauften Maschinen mit oft großem oder unbekannten Tassenzählerstand lohnt es sich alle Dichtungen zu erneuern um sicher sein zu können dass die Brühgruppe wieder einige Jahre durchhält. Das ist mir meist das bisschen Aufwand wert, auch um sie guten Gewissens als "Generalüberholt" bezeichnen zu können. Gerade auch die schwer zu erreichende Dichtung innen im Brühzylinder an der Öffnung für den unteren Kolben scheint stark mitverantwortlich für Schwergängigkeit zu sein.
 
  • Brühgruppe revidieren Beitrag #3
C
cauval4401
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
217
Danke du hast mir wirklich weitergeholfen. Werde weiterhin alle Dichtungen wechseln.
Lg Debora
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühgruppe revidieren

Oben