Brühgruppe Royal vs. Vienna

Diskutiere Brühgruppe Royal vs. Vienna im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi Freunde, ich hab hier ne Royal mit ziemlich ausgelutschter Brühgruppe. Bevor ich jetzt die BG aus der Vienna mainer Freundin hole und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühgruppe Royal vs. Vienna Beitrag #1
cdfcool
cdfcool
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
371
Hi Freunde,

ich hab hier ne Royal mit ziemlich ausgelutschter Brühgruppe. Bevor ich jetzt die BG aus der Vienna mainer Freundin hole und versuche, diese umzubauen, stellt sich mir die Frage nach den Unterschieden.

Normal sollte es doch genügen, den Kopf oben von der Royal-BG an die der Vienna zu bauen, oder? Oder unterscheiden die sich in weiteren Dingen, so daß ein Umbau nicht funktioniert?
 
  • Brühgruppe Royal vs. Vienna Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Nach meinen Infos ist nur das Cremaventil anders.

mfg
Harry
 
  • Brühgruppe Royal vs. Vienna Beitrag #3
cdfcool
cdfcool
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
371
Dachte ich mir auch, ich fahr nun mal los und hol die BG, den Versuch macht ja kluch.... ;)

Ich werde berichten
 
  • Brühgruppe Royal vs. Vienna Beitrag #4
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Die Brühköpfe sind identisch, nur der auslauf ist anders,es gibt 2 ausführungen vom brühkopf,je nachdem was du da hast .das cremaventil ist relativ egal, davon gibts auch 2 ausführungen einmal mit kugel wie gehabt und einmal mit denm gummistöpsel.wenn nun ne viennabrühgruppe nimmst mußt eigentlich nur den brühkopf drehen und den auslauf umschrauben und fertig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühgruppe Royal vs. Vienna

Oben