Mechanik Brühgruppe Saeco Royal SUP 016 anzeige Blockiert

Diskutiere Brühgruppe Saeco Royal SUP 016 anzeige Blockiert im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Meine Saeco Royal SUP 016 Wenn ich die Brühgruppe einsetze zeigt mir das gerät immer Brühgruppe blockiert an.Auch wenn ich die Brühgruppe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühgruppe Saeco Royal SUP 016 anzeige Blockiert Beitrag #1
B
blesco
Teetrinker
Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
60
Hallo
Meine Saeco Royal SUP 016
Wenn ich die Brühgruppe einsetze zeigt mir das gerät immer Brühgruppe blockiert an.Auch wenn ich die Brühgruppe heraus nehme und den Schalter für die Brühgruppe mit eine Schraubendreher betätige laüft das Getriebe einige Zeit bis es in die Ausgangsstellung geht und im Display steht dann auch Brühgruppe blockiert.Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
  • Brühgruppe Saeco Royal SUP 016 anzeige Blockiert Beitrag #3
B
blesco
Teetrinker
Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
60
Brühgruppe blockiert

Hallo,
komme mit dem Messen nicht klar kann ich sonst noch etwas machen oder muß ich die Maschine zur Werkstatt geben?Wie gesagt Motor laüft wenn er in Stellung fährt steht im Display aber Brühgruppe blockiert.
LG
blesco:(
 
  • Brühgruppe Saeco Royal SUP 016 anzeige Blockiert Beitrag #4
G
Gast28056
Gast
hallo,

auch für einen nichtelektroniker ist es möglich, während der brühgruppendrehungen an blau und rot des einzigen 4fachsteckers (gelb/gelb/rot/blau) zu messen (z.b. im testmodus). wenn, wie vermutet, nur die spannungsregelung defekt wäre kommst du mit ca. 4 euro materialkosten (zenerdiode 33v 1,3 w und leistungstransistor bd 245 c) zurecht. ist nicht wirklich schwer sowas selber aus- und einlöten.
die werkstatt fackelt da nicht lange und baut dir eine neue platine ein. kosten ab ca. 150 euro.

nun entscheidest du ;). wer die wahl hat, hat die qual :D.

mfg
 
  • Brühgruppe Saeco Royal SUP 016 anzeige Blockiert Beitrag #5
B
blesco
Teetrinker
Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
60
Saeco Elektronik

:):)Hallo,
ich habe die Elektronik jetzt ausgebaut und vor mir liegenan den Kühlkörper sind oben und unten Transistoren
welche muß ich jetzt wecheln und wo sitzt die Diode muß sie in jeden Fall gewechselt werden?
Vielen Dank
blesco
 
  • Brühgruppe Saeco Royal SUP 016 anzeige Blockiert Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Der Leistungstransistor BD 245C bzw. der TIP 33 C ist das breitere Bauteil am Kühlkörper. Die drei anderen Teile sind Triacs BTA12-700SW und schalten die Spannungen für die Heizschleifen.
Die Zenerdiode ZD 33V / 1,3 sollte unbedingt auch ausgetauscht werden. Sie ist meist die Ursache des Problems.
Im Anhang ist ein Bildausschnitt der Leistungsplatine M6AV10. Die Bauteile der Regelung sind rot-gepunktet. T1 ist der Leistungstransistor und D8 die Zenerdiode.

mfg
Harry
 
  • Brühgruppe Saeco Royal SUP 016 anzeige Blockiert Beitrag #7
B
blesco
Teetrinker
Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
60
Leistungsplatine

Hallo,
ich habe jetzt die Leistungsplatine gewechselt jetzt geht wieder die Brühgruppe aber im Display steht jetzt immer Aufheizen aber es geschieht nichts .Dampf und Warmwasser sin da .Habe ich vieleicht einen Kabel nicht richtig angeschlossen?
 
  • Brühgruppe Saeco Royal SUP 016 anzeige Blockiert Beitrag #8
B
blesco
Teetrinker
Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
60
Reperatur erfolgreich

Hallo,
mochmals vielen Dank an alle kann wieder Kaffee trinken:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühgruppe Saeco Royal SUP 016 anzeige Blockiert

Oben