Brühgruppe saeco vienna lässt sich nicht ausbauen

Diskutiere Brühgruppe saeco vienna lässt sich nicht ausbauen im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, habe mich jetzt erst in diesem Forum angemeldet. Da ich leidenschaftlicher Kaffeetrinker bin und mich an meine Kaffeemaschine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühgruppe saeco vienna lässt sich nicht ausbauen Beitrag #1
S
schorsch60
Teetrinker
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1
Ort
Heilbronn
Vollautomat
Saeco Vienna
Hallo zusammen,

habe mich jetzt erst in diesem Forum angemeldet. Da ich leidenschaftlicher Kaffeetrinker bin und mich an meine Kaffeemaschine gewöhnt habe, ist es schade, daß sie momentan leider streikt und ich morgens nur warme Milch trinken kann. Vielleicht kann mir ja jemand bei meinem Problem behilflich sein. Die Maschine hat angefangen zu mahlen und hat dann mit einem Ruck aufgehört. Die Brühgruppe lässt sich nicht herausnehmen, irgendwas blockiert da. Nun ist guter Rat teuer - was soll ich tun, damit ich wieder morgens meinen Kaffee bekomme.
Weiß mir da jemand einen Rat.

Gruß

Schorsch60
 
  • Brühgruppe saeco vienna lässt sich nicht ausbauen Beitrag #2
R
Rowisch
Teetrinker
Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
5
Hallo zusammen,

habe mich jetzt erst in diesem Forum angemeldet. Da ich leidenschaftlicher Kaffeetrinker bin und mich an meine Kaffeemaschine gewöhnt habe, ist es schade, daß sie momentan leider streikt und ich morgens nur warme Milch trinken kann. Vielleicht kann mir ja jemand bei meinem Problem behilflich sein. Die Maschine hat angefangen zu mahlen und hat dann mit einem Ruck aufgehört. Die Brühgruppe lässt sich nicht herausnehmen, irgendwas blockiert da. Nun ist guter Rat teuer - was soll ich tun, damit ich wieder morgens meinen Kaffee bekomme.
Weiß mir da jemand einen Rat.

Gruß

Schorsch60

Ich bin ganz neu hier_ verdammt kompliziert zu finden wo und wie man einen Beitrag schreibt...
Mein Problem:
Die Störungs Led Blinkt... Beim Einschalten zwei kurze dumpfe Klack´s und nicht tut-sich...
In solchen Fällen habe ich die Brüheinheit herausgenommen, gereinigt
Oben die klappe zum Mahlwerk ein paarmal bewegt... Alles zusammengesetzt - und Alles funktionerte wieder...
Jetzt aber sitzt die Brüheinheit fest und läßt sich nicht herausnehmen...
Was muss ich tun um dem Problem beizukommen?
Ich danke den Helfern im vorraus!
Man hat mich daraufhingewiesen, daß diese Maschiene baugleich mit Saeco sein soll... also habe ich das Gleiche Problem... und schließe mich der Bitte des Leidensgenossen an.
Habe eine Krups Type 905 SUP 018K mit dem gleichen Problem; Bekomme auch die BrühEinhet nicht mehr ausgebaut.
 
  • Brühgruppe saeco vienna lässt sich nicht ausbauen Beitrag #3
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
  • Brühgruppe saeco vienna lässt sich nicht ausbauen Beitrag #4
R
Rowisch
Teetrinker
Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
5
Brüheinheit SUP 018K

Habe nach Ihrer Beschreibung die Brüheinheit aus der Maschiene rausbekommen, gereinigt, den Kopf der Wasserzufuhr wieder angeschraubt....
Aber die Brüheinheit läßt sich nicht wieder richtig einsetzen... die ganze Einheit geht nicht tiefgenug hinein (zum richtigen Sitzplaz fehlen ca 5 bis 8 Millimeter) und rasten auch nicht ein... warum das so ist kann ich nicht herausfinden
Brauche weitere Tipps... Ich weiß, die Anfänger können mit ihren Fragen lästig sein und stellen dähmliche Fragen... Aber ich komme einfach nicht weiter...
Also muß ich um weitere Hilfe bitten
Mfg RK
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brühgruppe saeco vienna lässt sich nicht ausbauen Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Der Getriebemotor steht offensichtlich nicht in der Grundposition.
Trickse den Mikroschalter der Brühgruppe mit einem Stückchen Pappe aus und schalte die Maschine ein.
Im Selbsttest sollte die Maschine in die Grundposition fahren und Du kannst die BG einsetzen.

mfg
Harry
 
  • Brühgruppe saeco vienna lässt sich nicht ausbauen Beitrag #6
R
Rowisch
Teetrinker
Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
5
Brüheinheit einsetzen

Habe nach langen suchen und überlegen das Gleiche schon festgestellt...
Habe Brüheinheit eingesetzt und Maschiene gestartet... und es ist Mist passiert: Die Endschalter an der Antriebsachse der Brüheinheit haben sich wohl verschoben (ich nehme an, die sind in der Maschiene vorhanden) Die Maschiene wurde abgewürgt, die Brüheinheit wieder verklemmt...
Nach dem erneuten außernanderschrauben, habe ich festgestellt, daß mit kartontrick die Antriebsachse der Brüheinheit nicht die Richtige Position erreichen kann (stoppt vorher), und in Andere Richtung fährt das Ding zu weit... und dann passiert wohl das Malheur mit dem Abwürgen.
Jezt die Frage: wo sitzen die Endschalter? Und wie kommt man an Diese ran?

RK
 
  • Brühgruppe saeco vienna lässt sich nicht ausbauen Beitrag #7
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Rowisch,

bau die BG aus, ziehe den Stecker der Getriebeendschalter (JP15) ab, fahre die BG im Testmodus solange, bis die BG sich problemlos einsetzen liesse, stecke den Stecker wieder auf, trickse den Schalter "BG eingesetzt" mit Pappe aus und versuche, ob die Positionen jetzt ungefähr stimmen.

Setze die BG ein und versuche es erneut zunächst im Testmodus.

Poste das Ergebnis.

Gruss KSB
 
  • Brühgruppe saeco vienna lässt sich nicht ausbauen Beitrag #8
R
Rowisch
Teetrinker
Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
5
Hallo Rowisch,

bau die BG aus, ziehe den Stecker der Getriebeendschalter (JP15) ab, fahre die BG im Testmodus solange, bis die BG sich problemlos einsetzen liesse, stecke den Stecker wieder auf, trickse den Schalter "BG eingesetzt" mit Pappe aus und versuche, ob die Positionen jetzt ungefähr stimmen.

Setze die BG ein und versuche es erneut zunächst im Testmodus.

Poste das Ergebnis.

Gruss KSB


Und wo sitzt der Stecker JP15, wie komme ich da dran?
Ich habe absolut Nichts über diese Maschiene...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühgruppe saeco vienna lässt sich nicht ausbauen

Oben