Brühgruppe sprigt raus

Diskutiere Brühgruppe sprigt raus im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: etwas -...
  • Brühgruppe sprigt raus Beitrag #1
L
Loeti36
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
65
Ort
Deutschland/Niederrhein
Vollautomat
Saeco Xelsis SUP 038
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: etwas
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Philips Saeco Expelia HD8854
Hallo,
bei meiner Exprelia springt neuerdings bei jedem Start die Brühgruppe raus und zwar beim Selbsttest.
Hier wurde das Thema wohl schon behandelt, nur bringt es leider keinen Erfolg.
Ich hoffe hier hat noch jemand eine Idee.
Danke im vorraus
 
  • Brühgruppe sprigt raus Beitrag #2
Frank-De
Frank-De
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
290
Ort
Gütersloh
Vollautomat
Royal Cappucino
Hallo Loeti.
Ich würde - so im ersten Moment - sagen, das die BG beim einseten nich richtig verriegelt.
Sicher, das sie verriegelt ist ?

Gruß
Frank
 
  • Brühgruppe sprigt raus Beitrag #3
L
Loeti36
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
65
Ort
Deutschland/Niederrhein
Vollautomat
Saeco Xelsis SUP 038
Hallo, ja die Brühgruppe ist verriegelt und auch eine andere springt raus. Antworte erst jetzt weil ich seit Samstag im Krankenhaus bin.
Gruß Leo
 
  • Brühgruppe sprigt raus Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Untersuche das Getriebe genauer. Ist die Antriebswelle zur Brühgruppe angebrochen ?

mfg
Harry
 
  • Brühgruppe sprigt raus Beitrag #5
L
Loeti36
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
65
Ort
Deutschland/Niederrhein
Vollautomat
Saeco Xelsis SUP 038
Hallo,
ich bin heute entlassen worden bin aber noch nicht in der Lage etwas zu machen,sobald ich wieder in der Lage bin werde ich es überprüfen und mich dann melden.
Gruß Leo
 
  • Brühgruppe sprigt raus Beitrag #6
L
Loeti36
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
65
Ort
Deutschland/Niederrhein
Vollautomat
Saeco Xelsis SUP 038
Hallo,so ich hab mir das Getriebe mal genauer angeschaut,habe aber nichts festgestellt.Ich hab zwischen Brühgruppe und Türe ein passendes Stückchen Kuststoff zwischengekemmt so das die Brühgruppe an der Tür anliegt und so geht es dann erstmal.
Trotzdem möchte ich mich für die Mühen bedanken.
Gruß Leo
 
  • Brühgruppe sprigt raus Beitrag #7
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Bei der Odea gab es einige Wellenbrüche ...... achsenbruch-zahnrad-normal-img_0055
Schon eine angebrochene Welle drückt die BG raus, wenn die Belastung beim Kaffeepressen grösser wird.

mfg
Harry
 
Thema:

Brühgruppe sprigt raus

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben