brühgruppe undicht

Diskutiere brühgruppe undicht im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; :confused:Habe eine neue Incanto classic. jedesmal bei der Kaffeezubereitung rinnt wasser entlang der brühgruppe runter und sammelt sich unter der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • brühgruppe undicht Beitrag #1
S
sm62
Teetrinker
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
2
:confused:Habe eine neue Incanto classic. jedesmal bei der Kaffeezubereitung rinnt wasser entlang der brühgruppe runter und sammelt sich unter der wasserauffangschale ! Auch im Tresterbehälter steht wasser und der Kaffeesud ist ziemlich nass !
An den Mahlwerkseinstellungen kann es nicht liegen, da die Maschine mit einer anderen Brühgruppe (Ersatz) funktioniert.
Beim Wasserzulauf, Cremaventil, ... kann ich auch keinen Feuchtigkeitsaustritt erkennen.
Wo könnte dieses Wasser noch herkommen ?
Für Eure Hilfe wäre ich dankbar
 
  • brühgruppe undicht Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
  • brühgruppe undicht Beitrag #3
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Das Gerät ist neu und du hast in Österreich lebenslange Garantie auf die Brühgruppe. Lass sie austauschen. Wird aber vermutlich der Einlaufstutzen an der Dichtung rinnen.
 
  • brühgruppe undicht Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Das Gerät ist neu und du hast in Österreich lebenslange Garantie auf die Brühgruppe.

Hallo Christian,

Lebenslange Garantie auch auf Verschleissteile wie Dichtinge ??

mfg
Harry
 
  • brühgruppe undicht Beitrag #5
G
Gast13026
Gast
Hallo Christian,

Lebenslange Garantie auch auf Verschleissteile wie Dichtinge ??

mfg
Harry

Hallo Harry!
Aber bei einem neuen Gerät? Ist ja nur eine Vermutung, dass es der Dichtring ist. Oft ist es auch ein Haarriss im Einlaufstutzen.
 
  • brühgruppe undicht Beitrag #6
S
sm62
Teetrinker
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
2
Danke für die Tipps

Da das Gerät neu ist, gehe ich davon aus, dass es die Dichtringe auch sind.
Ich vermute, dass es sich doch um einen Haarriss handeln dürfte, und werde das Gerät zum Service bringen (Wollte mir den Weg ersparen).
Trotzdem vielen Dank !!!!!!!!:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

brühgruppe undicht

Oben