Brühgruppe verkeilt

Diskutiere Brühgruppe verkeilt im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi , grüß euch miteinander. Habe zurzeit ein Problem mit meiner Royal prof.Bj.2000,nach dem die Maschine in Betrieb war und kein Espresso heraus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühgruppe verkeilt Beitrag #1
R
royalfreund
Gast
Hi , grüß euch miteinander.
Habe zurzeit ein Problem mit meiner Royal prof.Bj.2000,nach dem die Maschine in Betrieb war und kein Espresso heraus kam ,wurde nochmals auf die E.-Taste gedrückt.(Problem /der Kaffeetabsbehälter war randvoll ,ohne Vorwarnung ) ,darauf hin entleerte ich den Behälter und wollte die Brühgruppe heraus nehmen ,Brühgruppe konnte nicht entfernt werden ,verkeilte Brühgruppe ,die ich so nicht ohne Gewalt entfernen kann (bruchgefahr ),Frage :gibt es ein Hebel oder eine Trick wie ich die Brühgruppe lösen kann.
bitte schreibt mir , trinke zurzeit wieder Neskaffee .
gruss Royalfreund
 
  • Brühgruppe verkeilt Beitrag #2
M
MarkusK
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
341
Ja klar können wir helfen:
Gibt zwei Möglichkeiten:

Guckst du erstmal hier
der 6. Beitrag beschreibt die Möglichkeit die Brühgruppe vom Stutzen zu entfernen.
Bevor du dies allerding versucht empfehle ich die im Testmodus die Brühgruppe manuell zurück in Grundstellung zu fahren.
Wie das geht schreib ich gleich noch.


Markus
 
  • Brühgruppe verkeilt Beitrag #3
M
MarkusK
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
341
So gefunden:

Um den Testmodus zu aktivieren, die Wasser- (alte Tastatur)oder Pulver(neue Tastatur)-und die Espressotaste gedrückt halten
und gleichzeitig das Gerät einschalten
( Menü-oder Hauptschalter ). Das Gerät befindet sich jetzt im Testmodus. Während die Tasten gedrückt gehalten werden
erscheint im Display die Versionsanzeige der Steuerung z.B. Version 3.47(alte Tastatur)0.07(neue Tastatur). Um den Testmodus
zu verlassen das Gerät über den Hauptschalter ausschalten.

Um die Brühgruppe in Grundstellung zu fahren Taste Kaffee (alte Tastatur) bzw. Taste Pulver (neue Tastatur) drücken.

Die Brühgruppe sollte in Grundstellung fahren, in der sie wieder zu entnehmen ist.

VORSICHT Keinerlei anderen Einstellungen oder Parameter ändern.


Gruss
Markus
 
  • Brühgruppe verkeilt Beitrag #4
K
Kaffee986
Gast
Hallo,

auch ich hatte das Problem, daß im Menü Brühg. Block. stand.
Brühgruppe war verkeilt und lies sich nicht entnehmen.
Nach Eurer Beschreibung (Servicemenü) habe ich die Brühgruppe wieder in die Ausgangsstellung zurückfahren können.
Brühgruppe wurde gereinigt und ist leichtgängig.
Nach dem Einsetzten heizte die Maschine wieder normal auf, aber beim ersten Versuch einen Kaffe zu beziehen, stand im Display wieder Sebsttest...
Danach fährt die Maschine langsam die Brühgruppe hin und her, bis sie wieder in der Grundstellung ist.
Danach erscheint wieder: Brühgruppe blockiert !!!

Leider komme ich nicht weiter, habt Ihr vielleicht noch einen Tipp parat???

Gruß, Oliver
 
  • Brühgruppe verkeilt Beitrag #5
I
ibschmitt
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
400
Hallo Oliver,

entferne die BG und überbrücke den Mikroschalter von der BG in der Maschine mit Pappe oder ähnlichem. Dito Türschalter.
Maschine einschalten und Selbsttest durchlaufen lassen. Erscheint wieder die Meldung "BG blockiert" liegt es an dem Getriebe oder an den Endschaltern, ansonsten an der BG.

Die Endschalter können im Testmodus überprüft werden, da die Endstellungen (oben und unten) im Display angezeigt werden.

Gruß aus Oppenheim


ibschmitt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühgruppe verkeilt

Oben