Brühgruppe verstopft durch altes Pulver

Diskutiere Brühgruppe verstopft durch altes Pulver im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • Brühgruppe verstopft durch altes Pulver Beitrag #1
F
Flippo2906
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.12.2014
Beiträge
80
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden:JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine: DUO V2

Hallo Freunde,
noch einmal muss ich Euch mit meinem Kläpper beschäftigen ;-)

Meine Brühgruppe macht Schwierigkeiten: Nachdem ich sie abgespühl habe, klappt sie Prima. Schon nach dem ersten Brühvorgang klebt noch etwas altes Kaffeepulver als stellenweise 3 Millimeter dicke Schicht an dem Sieb. Dieses alte Pulver verstopft mir beim nächsten mal brühen stark die Brühgruppe, es kommt nur sehr zögerlich der Kaffee raus.

Kennt jemand das Fehlerbild und kann mir helfen ?

Philipp
 
  • Brühgruppe verstopft durch altes Pulver Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Mach mal ein Bild von den Trestertabs im Satzbehälter. Ist die Feder am Abstreifer der BG iO?
 
  • Brühgruppe verstopft durch altes Pulver Beitrag #3
F
Flippo2906
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.12.2014
Beiträge
80
Hallo zusammen,

so, nun habe ich den Aschlußstutzen erneuert, die Maschine macht wieder was. Nach wie vor besteht das Problem, das die Pads an der Brühgruppe kleben... nicht immer... aber man sieht auch, das die Pads dann zerfallen, als ob würden sie Explodieren... die sind dann so hell.
Ich meine, der Mahlgrad ist auch recht fein, oder ?
Philipp
2015-11-10 19.50.50.jpg 2015-11-10 19.57.50.jpg 2015-11-10 19.57.58.jpg
 
  • Brühgruppe verstopft durch altes Pulver Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Sind das geeignete Bohnen. So ein Fehlerbild hab ich mal bei einer Rondo gehabt, am Ende waren es falsche Bohnen die nach 3 Brühvorgängen die Maschine völlig zugemüllt hatten. Andere Bohnen und alles war wieder bestens. Mahlgradeinstellung schaut gut aus, meine ist nicht gröber und da kann ich 100 Tassen ziehen ohne die BG zu reinigen.
 
  • Brühgruppe verstopft durch altes Pulver Beitrag #5
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
So schaut es bei mir aus.
 
Anhänge
  • 20151110_202957.jpg
    20151110_202957.jpg
    2 MB · Aufrufe: 25
  • Brühgruppe verstopft durch altes Pulver Beitrag #6
F
Flippo2906
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.12.2014
Beiträge
80
Hallo,
wie unterscheidest Du geeignete und ungeeignete Bohnen ? Das stimmt, mit anderen Bohnen hatte ich das nicht.
Aber was ist daran anders ?

Philipp
 
  • Brühgruppe verstopft durch altes Pulver Beitrag #7
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Steht auf den Bohnen drauf "geeignet für Vollautomaten" hängt sicher mit der Röstung und dem Kaffeefettgehalt zusammen.
 
  • Brühgruppe verstopft durch altes Pulver Beitrag #8
F
Flippo2906
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.12.2014
Beiträge
80
... tja... von Vollautomat steht da nix...
Werde die Bohnen mal tauschen und sehen was passiert.... ich habe von der Rösterei auch noch Bohnen mit einem Vollautomaten-Piktogramm drauf.

Philipp
 
  • Brühgruppe verstopft durch altes Pulver Beitrag #9
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Damit wird es dann wohl klappen.
 
Thema:

Brühgruppe verstopft durch altes Pulver

Oben