Brühgruppe wirft Trester nicht in den Auffangbehälter

Diskutiere Brühgruppe wirft Trester nicht in den Auffangbehälter im ..:: Stratos ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo:D Ich habe das Problem das der Trester nicht mehr den Auffangbehälter geworfen wird, sondern in den Behälter bleibt wo er gemahlen wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühgruppe wirft Trester nicht in den Auffangbehälter Beitrag #1
S
Seppomore
Teetrinker
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
4
Hallo:D

Ich habe das Problem das der Trester nicht mehr den Auffangbehälter geworfen wird, sondern in den Behälter bleibt wo er gemahlen wird. Nachdem der Kaffee fertig gebrüht ist hört man ein lautes Knacken in der Brühgruppe und die Brühgruppe fährt zurück in ihre Ausgangsposition.

Für jede Hilfe wäre ich dankbar weil ich mir sonst eine neue kaufe da sie schon min. 7 Jahre auf dem Buckel hat.
 
  • Brühgruppe wirft Trester nicht in den Auffangbehälter Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Ich nehme an dass der Kaffeesatz in der Brühgruppe zurückbleibt und nicht schon im Mahlwerk oder?

Da wird die Brühgruppe irgendwo defekt sein. Mache Bilder welche die offenen Seiten der BG erkennen lassen, dann sind evtl. die defekten Teile schon erkennbar.
 
  • Brühgruppe wirft Trester nicht in den Auffangbehälter Beitrag #3
S
Seppomore
Teetrinker
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
4
Ja du hast Recht der kaffeesatz bleibt in der Brühgruppe. Vieleicht kannst du mir sage wo ich die Bilder finde. Bin zum ersten mal in einem Forum.

Danke im Vorraus
 
  • Brühgruppe wirft Trester nicht in den Auffangbehälter Beitrag #4
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Die Bilder sollst du nicht "irgendwo finden" sondern von deiner vorhandenen Brühgruppe selbst anfertigen. Sonst hilft es auch nicht dabei irgendwas defektes an deinem Exemplar festzustellen.

Wenn du die Bilder gemacht hast kannst du sie über die Funktion "Dateianhänge verwalten" unterhalb des Texteingabefeldes in das Forum hochladen.

Falls die Bilder hohe Auflösung haben suche im Forum mal nach "Bilderhost", dort kannst du sie in hoher Qualität hochladen.
 
  • Brühgruppe wirft Trester nicht in den Auffangbehälter Beitrag #5
S
Seppomore
Teetrinker
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
4
Sorry lesem sollte man schon. Hier die Bilder hoffentlich hilft es was.
 
Anhänge
  • DSC01343.jpg
    DSC01343.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 66
  • DSC01344.jpg
    DSC01344.jpg
    48 KB · Aufrufe: 47
  • DSC01345.jpg
    DSC01345.jpg
    44 KB · Aufrufe: 46
  • Brühgruppe wirft Trester nicht in den Auffangbehälter Beitrag #6
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Hier ist auf Seite 14 etwas rot eingekreist:

http://www.saeco-support-forum.de/faq/Harry_DIR/imbissrudi.pdf

Überprüfe mal ob an deiner Brühgruppe diese seitliche "Fahne" an beiden Seiten des Pleuels in deiner Brühgruppe noch vorhanden ist. Das ist auf den Bildern schwer zu erkennen, aber ich habe den Eindruck sie könnten ab sein.
 
  • Brühgruppe wirft Trester nicht in den Auffangbehälter Beitrag #7
S
Snuggles
Teetrinker
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
2
Hallo habe die Taela Giro und das gleiche Problem das der Kaffeesatz in der Brühgruppe bleibt und es knackt und kirscht dabei. Nach jeder Tasse Kaffe muss ich die Brühgruppe ausbauen und reinigen. HILFEE:(
 
  • Brühgruppe wirft Trester nicht in den Auffangbehälter Beitrag #8
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Hallo Snuggles,

ich kann dir da nur einen guten Rat geben: Repariere die Brühgruppe!

Wenn du hier oben rechts auf der Seite auf Tipps & Tricks klickst findest du Zerlegeanleitungen für die sehr ähnlich aufgebauten Brühgruppen der Magic/Royal/Vienna-Reihen.

Da du uns keine Bilder und keine Aussage, ob z.B. diese Fahnen welche auf dem verlinkten Dokument rot eingekreist sind noch vorhanden sind, gegeben hast kann ich dir da wenig spezielles sagen.
 
  • Brühgruppe wirft Trester nicht in den Auffangbehälter Beitrag #9
S
Seppomore
Teetrinker
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
4
Danke an meine helfer
biggrin.gif


Ich habe die Brühgruppe wie beschrieben zerlegt und wieder zusammen gebaut. Jetzt läuft sie wieder, keine Ahnung warum sie vorher nicht funktionierte. Die Fahnen sind auch noch dran.

Egal, ich hoffe sie wird mich noch lange Kaffee schenken
tongue.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühgruppe wirft Trester nicht in den Auffangbehälter

Oben