Brühgruppe

Diskutiere Brühgruppe im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Hilfe welches Fett soll ich für die Führungen benutzen? Reicht da auch Fett fürs Fahrrad? Danke schon mal für Eure Hilfe.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühgruppe Beitrag #1
S
storm6000
Teetrinker
Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
5
Ort
Deggendorf
Vollautomat
Villa Spidem SUP018
Hilfe welches Fett soll ich für die Führungen benutzen?

Reicht da auch Fett fürs Fahrrad?

Danke schon mal für Eure Hilfe.
 
  • Brühgruppe Beitrag #2
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Nein das hilft dir nicht.
Das Schmieren ist Ansichtssache!

Nimm Lebensmittelechtes Silikonfett und das nur ganz dünn. Viele meinen viel hilft viel aber sie tun sich damit keinen Gefallen. Hinterher ist die Schrubberei dann groß den ganzen kaffeemehl Schmodder wieder runter zu bekommen.
OKS 1110 Multisilikonfett 10g - Physiologisch unbedenklich - BND - Kaffeestudio
Ist nur ein Beispiel, bekommst du auch woanderst (Ebay ist voll damit).
Wenn die BG nicht geschmiert wird ist sie unwesentlich lauter aber funktioniert wunderbar und geht auch nicht kaputt davon. Noch ein Vorteil, sie verklebt nicht.
Ich schmiere jetzt nur noch am Stößel des unteren Siebes und die Führungen der Gleitstücke.
 
  • Brühgruppe Beitrag #3
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Schmieren mußt ausser der Stösselführung und den roten O-ring garnichts, da ist genügend luft drin, das klemmt nicht,
@ coffecup wenn die gleitstücke schmierst haste genau den gleichen effekt wie wenn die seitlichen führungen schmierst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühgruppe

Oben