Brühgruppe

Diskutiere Brühgruppe im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühgruppe Beitrag #1
P
prang123
Teetrinker
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
4
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
ja
- Messgerät vorhanden ?
ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Incanto

Die Brühgruppe der Trichter führt nicht ganz nach oben. Dadurch fällt der gemahlene Kaffe durch und ein Teil in den Trichter. Der Kaffee hat demnach auch keinen Geschmack weil ja nicht die ganze Menge aufgebrüht wird.
 
  • Brühgruppe Beitrag #3
P
prang123
Teetrinker
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
4
Ich nehme einmal im Monat die Brühgruppe heraus. Blase sie mit Druckluft aus. Spüle sie danach. Trockne sie mit Druckluft und fette dann die Gelenke. Deswegen versteh ich nicht warum sie nicht mehr funktioniert trotzt des Reinigens. Schau mir aber noch die Links an. Ist es sinnvoll die Brühgruppe zu zerlegen und erneut zusammen zu setzten?
 
  • Brühgruppe Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Wenn sie sich nicht manuell leicht von der Ruhe- in die Brühstellung und zurück bewegen lässt: auf jeden Fall
 
  • Brühgruppe Beitrag #5
P
prang123
Teetrinker
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
4
Im Ausgebauten Zustand läst die Brühgruppesich leicht hoch und runter fahren. Beim Hochfahren geht sie nicht immer ganz in die Stellung. Das passiert auch wenn ich die Brühgruppe einsetzte und Kaffee koche.
Macht es Sinn die Brühgruppe zu zerlegen oder ist sie vomGebracuh her verbraucht und muß ersetzt werden.
 
  • Brühgruppe Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Du solltest diese zuerst zerlegen und gründlich reinigen und an den richtigen Stellen fetten - so schnell verschleisst die BG nicht.
 
  • Brühgruppe Beitrag #7
P
prang123
Teetrinker
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
4
gibt es eine Anleitungzum zerlegen???? oder systematisch aufschrabuen und wiederzusammen bauen
 
  • Brühgruppe Beitrag #9
Chicka
Chicka
Teetrinker
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3
Ort
Zuhause
Vollautomat
Tales Ring Plus
Vielen Dank!!!

Chicka sagt vielen Dank!!!! Nun schmeckt der Kaffee noch besser....
Leider versiffen die Maschinen ganz schön. Es ist gut,dass es hier so nützliche Tipps
zur Reinigung und Wartung der Maschinen gibt.
Haben schon einige Maschinen Dank der Hilfe hier wieder gut in Schuss bekommen.
Pflege ist das wichtigste für eine lange Lebensdauer! :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühgruppe

Oben