Elektronik Brühgruppe

Diskutiere Brühgruppe im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; - Mechanik- und Elektronikkenntnisse sind zum Teil vorhanden. - Ja - INCANTO DE LUXE SUP 021YBDR Hallo, nachdem ich dank dieses...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühgruppe Beitrag #1
E
eckpaul
Teetrinker
Dabei seit
15.09.2010
Beiträge
8
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse sind zum Teil vorhanden.
- Ja
- INCANTO DE LUXE SUP 021YBDR

Hallo,

nachdem ich dank dieses hervorragenden Forums bereits meine defekte HWD ausgetauscht habe, ist nun leider ein neuer Fehler eingetreten:

Ich kann mit der Maschine nach dem Einschalten zwar 1 - 2 Tassen Kaffee zubereiten, allerdings springt nach ein paar Minuten der FI heraus und mein Haus ist ohne Strom.
Ich habe die Maschine geöffnet und den Anschluss herausgefunden, welcher dafür "verantwortlich" ist. Es handelt sich hierbei um den zweiten Stromstecker am Boiler (Foto angefügt).

Nun zu meinen Fragen:
- bevor ich mich zu einem neuen Boiler entscheide, hätte ich gerne gewusst, ob dieser auch tatsächlich der Auslöser des "Übels" ist
- bislang habe ich für meine Maschine noch keine Ausbauanleitung für den Boiler gefunden.
Wäre einer so nett und könnte mir den Link schicken - falls es diesen gibt

Vielen Dank für eure Unterstützung im Voraus

Gruß
Eckpaul
 
Anhänge
  • Boiler1 002.JPG
    Boiler1 002.JPG
    116,3 KB · Aufrufe: 37
  • Brühgruppe Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo,

überprüfe den boiler durch elektrische messung, ob er einen erdschluss hat. anschlüsse gegen masse durchmessen.

eine ausbauanleitung für den "boiler j" -dleh- ist nicht im forum hinterlegt. ist aber mechanisch keine herausforderung, diesen auszutauschen.

wasserleitungen und kabel entfernen, vorne im serviceraum 3 schrauben lösen, dleh leicht schräg nach oben rausziehen.

mfg
 
  • Brühgruppe Beitrag #3
E
eckpaul
Teetrinker
Dabei seit
15.09.2010
Beiträge
8
DLEH ausgebaut

Hallo,

vielen Dank für die Tipps.

Ich habe den DLEH ausgebaut und auf Massedurchfluss überprüft, jedoch keinen Fehler festgestellt.
Bei dem Kabelanschluss welchen ich abgezogen hatte (s.o. FI flog raus) handelte es sich um einen Anschluss am 175 Grad-Thermostat, der am DLEH befestigt ist.

Jetzt stehe ich wieder am Anfang:
- DLEH ok
- irgend etwas verursacht doch aber den Masseschluss, so dass mein FI rausfliegt. Oder sehe ich das falsch?
- Wo setze ich jetzt an?

Ich hab im Forum recheriert und vermute, dass ich jetzt alle elektrischen Teile wie Pumpe etc. ebenfalls ausbauen und auf Masseschluss prüfen muss.

Bitte nochmals um Hilfe

Vielen Dank im Voraus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühgruppe

Oben