Mechanik Brühgruppe

Diskutiere Brühgruppe im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja...
  • Brühgruppe Beitrag #1
R
Roland210370
Teetrinker
Dabei seit
28.05.2016
Beiträge
2
Vollautomat
Odea Giro plus
image.jpeg image.jpeg Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja, sehr gute
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Odea Giro Plus

Servus,

Mein Kaffee kommt nicht mehr aus dem Auslass, sondern er läuft neben der Brühgruppe herunter. Ich bin der Meinung, dass ich das kleine Teil (das mit den 2 Schrauben, Bild 2) neu benötige, denn der innere Kanal ist meiner Meinung nach etwas angebrochen.
Nun meine Frage: wie heißt dieses Teil und wo kann ich es bestellen?

Gruß
Roland
 
Anhänge
  • image.jpeg
    image.jpeg
    860,5 KB · Aufrufe: 34
  • Brühgruppe Beitrag #2
Q
q128
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.11.2014
Beiträge
35
Hey,
Ich vermute stark der Kaffeeauslauf hinter der Brühgruppe ist abgebrochen und das abgebrochene Rohr-Endstückchen steckt jetzt in der Brühgruppe. Das kommt des Öfteren vor, bei neueren Modellen ist das Röhrchen daher aus einem flexibleren Kunststoff gefertigt.
Das Teil koste nicht viel, muss aber von innen entnommen werden.
http://www.juraprofi.de/Saeco-Ersat...eco-Funktionsventil-Kaffeeauslauf::11439.html

Geschw. auf 1.5-fach..;)
 
  • Brühgruppe Beitrag #3
R
Roland210370
Teetrinker
Dabei seit
28.05.2016
Beiträge
2
Vollautomat
Odea Giro plus
Servus,

die Analyse war goldrichtig, da ist wirklich das Röhrchen abgebrochen. Vielen herzlichen Dank für den Tipp!

Gruß
Roland
 
  • Brühgruppe Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.194
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
passiert wenn der Übergang zur BG nie Fett bekommt und dann die BG mal etwas verkanntet herausgezogen wird.
 
  • Brühgruppe Beitrag #5
D
Dr.Schili
Teetrinker
Dabei seit
25.06.2016
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

ich habe keine Ahnung wie es so in einem Forum läuft...ich bin nur auf der Suche nach Hilfe... daher wenn meine Frage hier nicht reingehört, möchte ich um Nachsicht bitten.
Ich habe ein Problem mit meiner Saeco Odea go Brühgruppe. Sie klemmt, der Kaffeesatzauswurf-Bügel klappt nicht zurück, ich kann den Behälter nur raus nehmen wenn ich die Klappe zur Brühgruppe öffne und ihn nach unten wegziehe.
Kann ich vielleicht einfach die Schraube lösen und den Bügel manuell zurück legen?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß Dr.Schili
 
  • Brühgruppe Beitrag #6
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Willkommen im Forum!
Grundsätzlich oben links ins passende Unterforum und neues Thema erstellen.
Die Eingangsfragen beantworten und los geht´s ;-)
Mach mal Bilder!
 
Thema:

Brühgruppe

Oben