Brühgruppenantrieb dreht sich durch

Diskutiere Brühgruppenantrieb dreht sich durch im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo! unsere odea ist drei jahre alt, und nichts geht mehr. sie mahlte noch, dann kam jedoch kein kaffee raus und nur die beiden lichter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühgruppenantrieb dreht sich durch Beitrag #1
F
flughummel
Teetrinker
Dabei seit
24.02.2010
Beiträge
3
hallo!
unsere odea ist drei jahre alt, und nichts geht mehr.
sie mahlte noch, dann kam jedoch kein kaffee raus und nur die beiden lichter "entkalken" und "sudbehälter leeren" blinkten abwechselnd.
nach entfernen der brühgruppe (war zwar anfangs blockiert, aber wir konnten sie dann doch entfernen) kamen wir drauf, dass sich der antrieb nun leer durchdreht.
ist da der antrieb abgerissen/abgebrochen?
kann uns jemand helfen?
lg
 
  • Brühgruppenantrieb dreht sich durch Beitrag #3
S
spacerboy
Teetrinker
Dabei seit
25.02.2010
Beiträge
8
hallo!
unsere odea ist drei jahre alt, und nichts geht mehr.
sie mahlte noch, dann kam jedoch kein kaffee raus und nur die beiden lichter "entkalken" und "sudbehälter leeren" blinkten abwechselnd.
nach entfernen der brühgruppe (war zwar anfangs blockiert, aber wir konnten sie dann doch entfernen) kamen wir drauf, dass sich der antrieb nun leer durchdreht.
ist da der antrieb abgerissen/abgebrochen?
kann uns jemand helfen?
lg


einfach unglaublich. bei mir ist grade heute das selbe passiert... :-( mal schaun. müssten doch eh 5 jahre garantie darauf sein, oder? hab eine odea orange 2008 gekauft...die erste version noch.
 
  • Brühgruppenantrieb dreht sich durch Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

die 5 Jahre werden auf die Brühbaugruppe nicht aber auf das Getriebe gewährt.

Gruss KSB
 
  • Brühgruppenantrieb dreht sich durch Beitrag #5
S
spacerboy
Teetrinker
Dabei seit
25.02.2010
Beiträge
8
Hallo,

die 5 Jahre werden auf die Brühbaugruppe nicht aber auf das Getriebe gewährt.

Gruss KSB

na toll :confused: dachte ich mir schon fast. die haben wohl eine "nette" sollbruchstelle eingebaut...
 
  • Brühgruppenantrieb dreht sich durch Beitrag #8
S
spacerboy
Teetrinker
Dabei seit
25.02.2010
Beiträge
8
hallo!
unsere odea ist drei jahre alt, und nichts geht mehr.
sie mahlte noch, dann kam jedoch kein kaffee raus und nur die beiden lichter "entkalken" und "sudbehälter leeren" blinkten abwechselnd.
nach entfernen der brühgruppe (war zwar anfangs blockiert, aber wir konnten sie dann doch entfernen) kamen wir drauf, dass sich der antrieb nun leer durchdreht.
ist da der antrieb abgerissen/abgebrochen?
kann uns jemand helfen?
lg

mich würde interessieren, ob diese "kinderkrankheiten" in der version 2 (die solls ja angeblich dann gegeben haben) noch existieren? interessanterweise hat der händler bei dem ich die vor ca. 1.5 jahren gekauft habe überhaupt keine odea giro mehr im verkauf (offenbar eine völlige fehlkonstruktion?)
 
  • Brühgruppenantrieb dreht sich durch Beitrag #9
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Die "neuen" Serien (BMW-Design) die noch am Markt sind, sind Lagerabverkauf.

Produziert werden sie nicht mehr in dieser Form. Ob auf Grund der neuen Besitzverhältnisse oder anderen Gründen (techn. Gründe) ist eine andere Frage

Das Innenleben der Xelsis und Synthia ist jedoch nicht viel anders.

Bei der V2 der Odea / Talea wurde das gr. Zahnrad nur auf eine Schaltnocke geändert (nur mehr 1 MS ). Sonst ist auf dem Zahnrad kein Unterschied zu erkennen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühgruppenantrieb dreht sich durch

Oben