Brühgruppenantrieb quietscht

Diskutiere Brühgruppenantrieb quietscht im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? => Ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühgruppenantrieb quietscht Beitrag #1
M
magnum_iii
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
59
Ort
Nonnenhorn am Bodensee
Vollautomat
Magic Comfort +
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? => Ja
- Messgerät vorhanden ? => Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine => DeLonghi Magnifica Automatik Cappuccino

Hallo Zusammen,
der Antrieb der Brühgruppeneinheit meiner DeLonghi Automatk Cappuccino quietscht und jault so:(, dass man das Gefühl hat, jetzt bricht die Maschine auseinander.
Wie kann ich die komplette Antriebseinheit ausbauen und mit Lebensmittelfett neu abschmieren?

Grüße Magnum
 
  • Brühgruppenantrieb quietscht Beitrag #3
M
magnum_iii
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
59
Ort
Nonnenhorn am Bodensee
Vollautomat
Magic Comfort +
Hallo Coffecup,

habe mir die entsprechenden Anleitungen vom öffnen der Maschine inkl. Brügruppenthematik angeschaut, jedoch finde ich keinen Hinweis, wie der Antrieb der Brügruppe ausgebaut, zerlegt und instandgesetzt wird. Die Brühgruppe selbst ist soweit i.O. :)
ich vermute, dass die Geräusche teilweise von den Lagern der Spindel bzw. der Spindel selbst kommen, deshalb möchte ich die Antriebseinheit ausbauen.

Grüße Magnum;)
 
  • Brühgruppenantrieb quietscht Beitrag #4
M
mario44
Teetrinker
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
36
Hallo
einfach die Halterung der Brühgruppe abschrauben, die Spindel dann mit viel Fett einfetten, wieder zusammen schrauben. Nach einiger Zeit ist dann auch das Quitschen weg.
Gruß
 
  • Brühgruppenantrieb quietscht Beitrag #5
M
magnum_iii
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
59
Ort
Nonnenhorn am Bodensee
Vollautomat
Magic Comfort +
Hallo Mario,

habe es genauso gemacht und jetzt ist es OK. War mir nur nicht ganz sicher, wo die Schraube zur Halterung der Brühgruppe sitzt. Nach ein bischen suchen habe ich die Schraube gefunden. Danke für deine Hilfe.
Grüße Magnum:eek::eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühgruppenantrieb quietscht

Oben