Brühgruppenantrieb Saeco Odea Giro Plus nicht in Grundstellung

Diskutiere Brühgruppenantrieb Saeco Odea Giro Plus nicht in Grundstellung im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden...
  • Brühgruppenantrieb Saeco Odea Giro Plus nicht in Grundstellung Beitrag #1
J
joerg s
Teetrinker
Dabei seit
12.02.2015
Beiträge
3
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: teilweise
- Messgerät vorhanden: Multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Odea Giro Plus

Habe ein Problem mit meiner Saeco odea giro plus. Ich muss sie wohl in Eile zu schnell ausgeschaltet haben. Weiss ich aber nicht mehr so genau. Auf jeden Fall ging gar nichts mehr. Die Brühgruppe liess sich nicht entnehmen, da diese auch nicht in der Grundstellung war. Habe dann nach youtube Anleitung die Befestigungsschraube der Brühgruppe gelöst, diese entfernt, gesäubert und wieder in die Grundposition gestellt. Sie lässt sich jedoch nicht auf die Achse (Brühgruppenantrieb) schieben/ bauen, da die Achse der Brühgruppe (maschinenseitig) nicht in Grundposition (dicke Backen nicht oben, sonder auf 10/11 Uhr). Wenn ich nun den Kontaktschalter der Brühgruppe geräteseitig mit Karton auf Durchgang schalte, alle Behälter rechts einschiebe und die Serviceöffnung schließe, .... Das Gerät einschalte, dann passiert nichts. Die Odea macht keinen Muxx, der Brühgruppenantrieb dreht sich nicht in die Grundposition. Statt dessen blinken die Entkalkung- und die Satzbehälter- LEDs (über und unter dem Ausrufezeichen) abwechselnd. Was kann ich tun? Kann man die Achse manuell von außen in die Grundposition drehen?

Hat da jemand eine Idee?
 
  • Brühgruppenantrieb Saeco Odea Giro Plus nicht in Grundstellung Beitrag #2
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo!

Die Antriebsachse des Getriebes kann man von aussen auch mit Gewalt nicht in Grundstellung bringen.

Ist der Bohnenbehälterdeckel aufgesetzt? In dem befindet sich ein Magnet der einen Reedkontaktschalter betätigt.

MfG
Gerti
 
  • Brühgruppenantrieb Saeco Odea Giro Plus nicht in Grundstellung Beitrag #3
J
joerg s
Teetrinker
Dabei seit
12.02.2015
Beiträge
3
hi gerti, alles ist drin: wasser, bihnenbehälterdeckel, etc
gruss joerg
 
  • Brühgruppenantrieb Saeco Odea Giro Plus nicht in Grundstellung Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.983
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo,
wenn du dir das zutraust.

der fehler kommt wenn der entschalter überfahren ist.
(strom) netzstecker raus, gerät öffnen.motrostecker zum getriebemotor lokalisieren und von
der platine abziehen.mit einer vollen 9v batterie die spannung einspeisen,bis die getriebeachse
sich um 180°gedreht hat.anschließend wieder zusammenbauen.
 
Thema:

Brühgruppenantrieb Saeco Odea Giro Plus nicht in Grundstellung

Oben