Brühgruppenmotor fährt nicht mehr

Diskutiere Brühgruppenmotor fährt nicht mehr im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hast Du die Wärmeplatte abgeklemmt`?
  • Brühgruppenmotor fährt nicht mehr Beitrag #21
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.724
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hast Du die Wärmeplatte abgeklemmt`?
 
  • Brühgruppenmotor fährt nicht mehr Beitrag #22
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Messe Widerstände und Spannungen nach dieser Anleitung ....... MESSEN_1.htm
Stelle die Messwerte ins Forum.
 
  • Brühgruppenmotor fährt nicht mehr Beitrag #23
R
reiner#241
Teetrinker
Dabei seit
10.11.2016
Beiträge
14
Wärmeplatte ist nicht abgeklemmt.
 
  • Brühgruppenmotor fährt nicht mehr Beitrag #24
R
reiner#241
Teetrinker
Dabei seit
10.11.2016
Beiträge
14
An G/G habe ich 130 Ohm und 100V
an B/R habe ich 22 Ohm und 0 V .
Habe alle meine gelöteten Verbindungen auf Durchgang gecheckt.
100 Ohm Widerstand hat 100 Ohm
 
  • Brühgruppenmotor fährt nicht mehr Beitrag #25
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Habe alle meine gelöteten Verbindungen auf Durchgang gecheckt.

Ja, aber bei diesen Messwerten hat die Regelung einen Kurzschluss. ....... Skizze-Ohne-Markup.jpg........
Schau auf die Skizze ...... in einem exakt abgestimmten Getriebemotorstromkreis (der Widerstand der Regelung ist unendlich ) liegen am Vorwiderstand (gelb/gelb) ca. 80 V und am Motor (blau/rot) ca. 33 V (.. Der Gesamtwiderstand der Parallelschaltung Motor/Regelung wird allein von der Motorwicklung bestimmt ---- Der Gesamtwiderstand wird geringer,wenn der Widerstand der Regelung kleiner wird und die Spannung blau/rot wandert von 33 V in Richtung 0 V.
 
  • Brühgruppenmotor fährt nicht mehr Beitrag #26
R
reiner#241
Teetrinker
Dabei seit
10.11.2016
Beiträge
14
Habs gefunden. Ich habe mir vor kurzem noch eine etwas ältere Sub16 gekauft. Ich wollte wohl meine reparieren. Da ich das aber nicht geschafft habe, habe ich eben die Platine getauscht. Meine Maschine funktionierte sofort. Dann habe ich die defekte Platine an die 2.Maschine angeklemmt. Nichts. Bin dann in den Testmodus. Taste 1 gedrückt. Nichts. Taste2 gedrückt nichts. Das ein paarmal widerholt. Plötzlich funkt es da auf der Platine und nicht zu knapp. Anscheinend hat das Einlöten des Widerstandes doch nicht so funktioniert wie ich geglaubt habe. So wie es ausschaut ist vom Widerstand rechts oben zur benachbarten Leiterbahn eine Brücke. Ich kann das schlecht sehen da es schon ziemlich dunkel war. Guck ich morgen nochmal nach.
Werde von meinem Erfolg oder Mißerfolg berichten:).
 
Thema:

Brühgruppenmotor fährt nicht mehr

Oben