Brühgruppenreinigung

Diskutiere Brühgruppenreinigung im Reinigung Forum im Bereich Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung); Hallo, ich habe eine Unold-Maschine, deren Brühgruppe identisch mit der alten der Vienna-Serie ist. In der Anleitung steht, dass man zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühgruppenreinigung Beitrag #1
H
hoirkman
Teetrinker
Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
1
Hallo,
ich habe eine Unold-Maschine, deren Brühgruppe identisch mit der alten der Vienna-Serie ist.

In der Anleitung steht, dass man zum Reinigen mit dem Schlüssel an der Rückseite der Gruppe drehen soll - doch bei mir geht es weder im noch gegen den Uhrzeigersinn. Da kann ich nur ein wenig "ruckeln".


Weiss wer einen Rat?

Danke!

Viele Grüsse
Hoirkman
 
  • Brühgruppenreinigung Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
du willst an der kurbelwelle drehen ? no problem, dazu musst du erst den trichterriegel drücken, so das der trichter waagerecht steht, sonst gehts nicht
 
  • Brühgruppenreinigung Beitrag #3
P
Peppylena
Teetrinker
Dabei seit
03.04.2010
Beiträge
4
Dringend habe 1 Saeco Vienna und keinen Kaffee!!!!!

Muß ich etwas reinigen ich habe Sie über Ebay beommen und Sie mahlt den Kaffee und schmeißt den Frischgemahlenen in den Behälter für den alten Kaffee ! Es kommt irgendwie kein Kaffee durch! Lediglich 5 Tassen konnten wir trinken und die waran so gut das ich es SAchade finden würde wenn SIe evt, jetzt ganz kaputt sein sollte [email protected] ich wäre sehr dankbar für jeden Tipp!kotz:eek:
 
  • Brühgruppenreinigung Beitrag #4
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Tja diese Maschinen ausm Auktionshaus ..da weiss man nie so genau .
Überprüfe ob du heisswasser beziehen kannst ,wenn ja, entkalke ein, zwei, drei und ein viertesmal mit sehr starker zitronensäurelösung in warmen wasser,versuche auch einen bezug zu machen.Ist dieser bezug nach dem heftigen entkalken, erfolglos, reinige die brühgruppe nach anleitung hier im forum.dann nochmal versuchen und ergebnis posten
 
  • Brühgruppenreinigung Beitrag #5
P
Peppylena
Teetrinker
Dabei seit
03.04.2010
Beiträge
4
das probiere ich dann gleich mal hoffendlich klappt es

mmm die Brühgruppe reinige ich wie???? Ja das Wasser im Behälter ist warm und die Maschine brummt ooooh ooooh schon ziemlich laut! Könnte man Sie zur Not bei Saeco reparieren lassen???? ;)
 
  • Brühgruppenreinigung Beitrag #6
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Na, wohl die bedienungsanleitung nich gelesen ? die Brühgruppe solltest wöchentlich mal unters warme wasser halten, und auf leichtgängigkeit achten.Klar kannste bei Saeco reparieren lassen ,4-8 wochen kein kaffee dafür aber locker 300 euro los :)
 
  • Brühgruppenreinigung Beitrag #7
P
Peppylena
Teetrinker
Dabei seit
03.04.2010
Beiträge
4
es war keine Bedienungsanleitung dabei!

Na okay dann probiere ich das doch mal gleich als erstes;) mag ja schon etwas bringen. MMMhh 300 Euro nö dann nehme ich wohl doch eine Neue, und verkaufe meine (Sammlung):eek: Dolce Gusto (3Monate 10 benutzt) und diese als defekt und evt. meine Senseo 2 Monate (bisher täglicher Einsatz) und schmeiße was drauf und habe eine Neue oder??? Hoffendlich bekomme ich gleich noch schnell entkalker irgendwo hier bei uns????:D:D Dann werde ich mal gleich die anderen mit entkalken.;)
 
  • Brühgruppenreinigung Beitrag #8
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Finger weg von den neuen geräten, odea, talea, primera sind vollschrott irgendwie.Am besten Vienna, Magic und Royalserie da haste am wenigsten ärger
 
  • Brühgruppenreinigung Beitrag #9
P
Peppylena
Teetrinker
Dabei seit
03.04.2010
Beiträge
4
Oha aber gibt es die noch Neu!???

mmmmh gibt es denn diese Geräte noch neu irgendwo zu kaufen???? Wenn ja wooo???:)
 
  • Brühgruppenreinigung Beitrag #10
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
in neu ,ist vermutlich nur noch die royalserie zu haben, die anderen werden schon nicht mehr gebaut
 
  • Brühgruppenreinigung Beitrag #11
G
Gast28056
Gast
in neu ,ist vermutlich nur noch die royalserie zu haben, die anderen werden schon nicht mehr gebaut

fast, aber nich ganz. wenn du wenig geld ausgeben möchtest gibt es einen vienna clone, die spidem trevi chiara. das gehäuse ist zwar nicht wirklich chic, komfort wie cappu o.ä. fehlanzeige, aber mit innenleben der vienna, welches langlebig ist. die haben heutzutage schon ab werk den boiler j - durchlauferhitzer mit edelstahlwasserführung - drin. im net gesehen für ca. 230 ocken, cappu kannste nachrüsten für 20 euro.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühgruppenreinigung

Oben