Brühruppe blockiert bei Saeco Nova

Diskutiere Brühruppe blockiert bei Saeco Nova im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Danke für die Tipps Eure Tipps (speziell der aus Pappe) haben mir seeeehr geholfen!!! Vielen Dank :thumbup:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühruppe blockiert bei Saeco Nova Beitrag #21
philabaer
philabaer
Teetrinker
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
1
Danke für die Tipps

[quote='Saphira19872',index.php?page=Thread&postID=47447#post47447]in der Brühkammer sind zwei Mikroschalter. Einer, wo die Brühgruppe drauf drückt und einer, den die Tür zu drückt.[/quote]


Eure Tipps (speziell der aus Pappe) haben mir seeeehr geholfen!!!

Vielen Dank :thumbup:
 
  • Brühruppe blockiert bei Saeco Nova Beitrag #22
S
schwabe58
Teetrinker
Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
52
Hallo,

ich habe mir einen neuen Bolier gekauf und auch eingebaut, aber leider leider bekomme ich noch immer die gleiche Meldung "Brühgruppe blockiert" ich bekomme auch die Brühgruppe nicht in die Maschine nicht in die Maschine, ich bekomme die Meldung schon wenn ich mit der Pappe überbrücke.

Bitte wer kann mir helfen, jetzt habe ich 90Euro ausgegeben und es geht immer noch nicht.
 
  • Brühruppe blockiert bei Saeco Nova Beitrag #23
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo schwabe58,

kontrolliere den Widerstand am 4-poligen Motorstecker zwischen "gelb-gelb" (Sollwert 130 Ohm) - wenn nicht, Thermosicherungen prüfen.

Gruss KSB
 
  • Brühruppe blockiert bei Saeco Nova Beitrag #24
S
schwabe58
Teetrinker
Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
52
hallo,

welches ist genau der Motorstecker? geht der auf die Platine mit 2 x gelb und blau rot? da habe ich 120 Ohm
 
  • Brühruppe blockiert bei Saeco Nova Beitrag #25
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

der ist richtig - dann miss noch den Widerstand zwischen "rot" und "blau" (25 Ohm).
Anschliessend miss die Spannungen an diesen Anschlüssen, wenn Du versuchst, den Getriebemotor im Testmodus zu verfahren.

Gruss KSB
 
  • Brühruppe blockiert bei Saeco Nova Beitrag #26
S
schwabe58
Teetrinker
Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
52
rot und blau habe ich 18 Ohm

im Testmodus: gelb/gelb: 124 Ohm blau/rot: 21 Ohm direkt am 4-Poliger Stecker an der Platine

oer ist der Getriebemotor ein weißer runder Körper mit der Aufschrift "ARCOTRONICS,
 
  • Brühruppe blockiert bei Saeco Nova Beitrag #27
S
schwabe58
Teetrinker
Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
52
wie verfahre ich den Getriebmotor im Testmodus den richtig? was muss ich da genau tun?
 
  • Brühruppe blockiert bei Saeco Nova Beitrag #28
S
schwabe58
Teetrinker
Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
52
ist das richtig, dass der neue eingebaute Boiler so wahnsinnig heiß wird?

ich hoffe ich habe jetzt nicht zu viele Fragen auf einmal gestellt und ich hoffe dass Sie mir wirklich helfen können.
 
  • Brühruppe blockiert bei Saeco Nova Beitrag #30
S
schwabe58
Teetrinker
Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
52
im Testmodus also nur wenn ich den Schalter 2 betätige?

und wie Teste ich den Getriebemotor im Testmodus?
 
  • Brühruppe blockiert bei Saeco Nova Beitrag #31
S
schwabe58
Teetrinker
Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
52
der Boiler heizt nur wenn ich die Taste betätige.

habe ich noch eine chance die Maschine selber zu reparieren?
 
  • Brühruppe blockiert bei Saeco Nova Beitrag #32
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Schwabe,

Du bist doch kurz vor dem Ziel.......

Wie Du den Getriebmotor verfährst, ist auch angegeben - hier noch mal aus "Gittys" Beschreibung:

Taste Dampf mit Mengeneinstellung minimum:
Die Brühgruppe fährt in Richtung Brühstellung, bis der obere Mikroschalter betätigt wird.
Die Leuchtdiode der Kaffeetaste leuchtet auf, wenn der Mikroschalter der Brühstellung geschlossen wird.

Taste Dampf mit Mengeneinstellung mitte:
Die Brühgruppe fährt in Richtung Ruhestellung, bis der untere Mikroschalter betätigt wird.
Die Leuchtdiode der Kaffeetaste leuchtet auf, wenn der Mikroschalter der Ruhestellung geschlossen wird.

Gruss KSB
 
  • Brühruppe blockiert bei Saeco Nova Beitrag #33
S
schwabe58
Teetrinker
Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
52
hallo KSB

ich hoffe ich schaffe es noch. Ich habe kein Gerät "ohne Display" sondern eins "mit Display"

Gittys Beschreibung passt bei mir nicht
 
  • Brühruppe blockiert bei Saeco Nova Beitrag #34
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Schwabe,

entschuldige - dann mit "grosse Tasse" und "kleiner Tasse"

Gruss KSB
 
  • Brühruppe blockiert bei Saeco Nova Beitrag #35
S
schwabe58
Teetrinker
Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
52
hallo KSB

ich habe ALLE Tasten im Testmodus schon gedrückt ich habe leider immer noch die Meldung " Entkalken und Brühgruppe blockiert"

ich bin am verzweifeln und weis es nicht mehr weiter.

wie lange sind Sie heute noch am PC?
 
  • Brühruppe blockiert bei Saeco Nova Beitrag #36
Dr. No
Dr. No
Teetrinker
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
81
Ort
München
Vollautomat
Royal Prof. SUP16RE silber/blau
Hallo Schwabe58,

nicht verzweifeln, wir helfen Dir.

Ich habe eine Royal, dort muss man erst einmal auf die Menue-Taste drücken, um die Fehlermeldung wegzubekommen.
Dann landet man im "Standby".

Wenn man dann zwei bestimmte Tasten gleichzeitig plus eine weitere drückt, ist man im Testmodus.

Könnte ja bei Deiner Maschine ähnlich sein.

Grüße aus dem Labor
Dr. No
 
  • Brühruppe blockiert bei Saeco Nova Beitrag #37
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Schwabe,

Du bist noch nicht im Testmodus - Maschine ausschalten, die Tasten laut Anleitung festhalten und einschalten - dabei die Tasten weiter halten.

Gruss KSB
 
  • Brühruppe blockiert bei Saeco Nova Beitrag #38
S
schwabe58
Teetrinker
Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
52
hallo

funktioniert bei mir leider nicht, ich bin ja im Testmodus, aber leider bekomme ich die Fehlermeldung nicht weg.

bin schon ziemlich verzweifelt.
 
  • Brühruppe blockiert bei Saeco Nova Beitrag #39
S
schwabe58
Teetrinker
Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
52
ich habe die maschine ausgeschaltet, drücke beide Tasten gleichzeitig "Menü und ESC" und schalte dann erst das Gerät ein, dann bin ich im Testmodus, so ist es Beschrieben.

Was kann ich dann noch tun?
 
  • Brühruppe blockiert bei Saeco Nova Beitrag #40
Dr. No
Dr. No
Teetrinker
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
81
Ort
München
Vollautomat
Royal Prof. SUP16RE silber/blau
Hallo Schwabe58,

was zeigt denn Dein Display jetzt an?

Grüße aus dem Labor
Dr. No
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühruppe blockiert bei Saeco Nova

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben