Brühsieb läßt sich nicht befestigen

Diskutiere Brühsieb läßt sich nicht befestigen im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja - Messgerät vorhanden: ja - Genaue Bezeichnung der Maschine: Royal Office Hallo, ich habe die...
  • Brühsieb läßt sich nicht befestigen Beitrag #1
H
higginsa1
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.11.2010
Beiträge
45
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Royal Office

Hallo, ich habe die Brüheinheit gereinigt, jetzt läßt sich das Sieb nicht mehr befestigen. Ich meine es fehlen Klemmen, bin mir aber nicht mehr sicher. Kann mir Jemand sagen ob bei meinem Sieb etwas fehlt, siehe Bild
 
Anhänge
  • IMG_5160.JPG
    IMG_5160.JPG
    128 KB · Aufrufe: 10
  • Brühsieb läßt sich nicht befestigen Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.979
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
so weit man das sehen kann ist kein dichtring und auch das messing gewinde nicht mehr vorhanden,
evtl.besorge die eine neue rändelspannmutter beide aus führungen können benutzt werden(kurz oder
die lange. schau ---- hier ---- rein.auchte bei feststannen nur ganz leicht anziehen.
 
  • Brühsieb läßt sich nicht befestigen Beitrag #3
H
higginsa1
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.11.2010
Beiträge
45
Rändelspannmutter, das war das Stichwort, ich habe unseres wieder gefunden, unten sind die Klammern abgebrochen, doch es läßt sich trotzdem befestigen. Ich würde fast vermuten, diese benötigt man nicht zwingend?
 
Anhänge
  • Rändelspannmutter.png
    Rändelspannmutter.png
    113,1 KB · Aufrufe: 7
  • Brühsieb läßt sich nicht befestigen Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.979
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
nein

ist ja bei der neuen ausführung auch nicht mehr.

aber
wenn die bg.schon so weit auf hast ,dann ist es evtl.ratsam sie gleich zu zerlegen und reinigen
sowei alle dichtungen neu verbauen. siehe anhang.zu fetten ist aber nur der stößel im brüzylinder.
 
Anhänge
  • BG_Magic_Royal_zerlegen_Autor Imbissrudi.pdf
    991,2 KB · Aufrufe: 4
  • Brühsieb läßt sich nicht befestigen Beitrag #5
G
Gast88477
Gast
Da hats die Gewindebuchse aus der Rändelspannmutter rausgezogen.
Die Klammern sind nicht wichtig, die brechen meistens ab. Deswegen hab ich mir mal ein Werkzeug dafür gebaut.
 
Thema:

Brühsieb läßt sich nicht befestigen

Oben