Cafamosa Cf 220 BG

Diskutiere Cafamosa Cf 220 BG im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo liebes Forum! Hab eine cf 220 die am hinteren Ende der BG, wo sie an den Wasserzulauf andockt, undicht ist. Die beiden O-Ringe am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cafamosa Cf 220 BG Beitrag #1
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo liebes Forum!

Hab eine cf 220 die am hinteren Ende der BG, wo sie an den Wasserzulauf andockt, undicht ist. Die beiden O-Ringe am Wassereinlauf scheinen ok zu sein.

Das Innenleben der Maschine liegt in 2 Häften am Werktisch, damit ich genau sehen kann, wo es läuft.

Kann ich die AEG so in Betrieb nehmen ohne das sie mir abraucht?

Natürlich mit angemessener Vorsicht und es werden dabei keine stomführenden Teile berührt!

Meine überlegung:

Pulverkaffee beziehen ohne Kaffee in der BG, dann sollte man sehen wo das Ding leckt.

Danke in Voraus

Helmut & Gerti
 
  • Cafamosa Cf 220 BG Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo Gerti!

Das funktioniert, aber überprüfe obder Schlitten ev. gebrochen ist. Habe ein Gerät (Melitta gleicher Bauart) da. Ich hab es aber mit Kaffee gemacht. Wichtig ist der MS für die Satzschublade hinten links und der MS vorne bei der Klappe betätigen oder Klemmen.
 
  • Cafamosa Cf 220 BG Beitrag #3
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo Christian!

Danke für die Tips!

Habe heute getestet (ohne Kaffemehl) und es läuft definitiv am längeren Brühzylinder über die Lippendichtung hinten beim Wassereinlauf die Suppe raus. Der Schlitten ist ok.
Der Zylinder hat kaum Riven. Soll ich nur die Lippendichtung tauschen oder ist es sinnvoll, den Kunststoffzylinder auch zu erneuern?
Da wir uns bisher ausschliesslich mit Saeco beschäftigt haben ist diese Maschine Neuland für uns, sprich wir lernen an ihr, daher die Fragen.

LG

H&G
 
  • Cafamosa Cf 220 BG Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Wenn kein Riss ist, dann solltest du die Dichtungen konmplett tauschen.

Solis X100 Brühgruppen Dichtungen - dicofema Österreich

EDIT: Es wird wird eine der Dichtungen die für den Rückfluss des Restwassers zuständig sind (siehe Bild im Link: entweder die auf dem schwarzen Teil oder eine auf dem langen Stift) defekt sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cafamosa Cf 220 BG

Oben