Cafamosa CF 220 Wasser- und Brüheinheitproblem

Diskutiere Cafamosa CF 220 Wasser- und Brüheinheitproblem im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja - Messgerät vorhanden ? Ja - Genaue Bezeichnung der Maschine CF 220 Hallo zusammen, ich...
  • Cafamosa CF 220 Wasser- und Brüheinheitproblem Beitrag #1
S
Soundrec
Teetrinker
Dabei seit
22.02.2011
Beiträge
7
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine CF 220

Hallo zusammen,
ich hoffe, jemand kann mich auf den richtigen Weg schicken, um die Probleme mit der CF 220 zu lösen.
Hatte seit einigen Wochen Probleme, dass immer mehr Wasser im Tresterbehälter war. Ich habe dann eine neue Brüheinheit gekauft (im Austausch generalüberholt). Leider sind die Probleme nicht verschwunden:
Problem 1: Es befindet sich viel zu vie Wasser im Trester. Hab schon gecheckt, dass es durch die Brühgruppe gedrückt wird. Kann leider nicht genau sagen, ob am Übergang zur Brüheinheit oder in der Brüheinheit selbst.
Problem 2: Wenn ich 2 Tassen beziehen will, kappt dies beim ersten Mal. Beim zweiten Mal bricht nach dem Mahlvorgang die Maschine ab, sie zieht dann kein Wasser und stellt die Brüheinheit wieder in die Ausgangsstelltung. Danach muss ich die Brüheinheit reinigen (es klebt sehr viel Kaffee im Kolben). Danach geht der Bezug wieder (für 2 Tassen).
Bei 1-Tassenbezug ist dieses Problem noch nie aufgetaucht.
Hat jemand eine Idee? Vielen Dank für jeden Vorschlag!

Schöne Grüße
 
  • Cafamosa CF 220 Wasser- und Brüheinheitproblem Beitrag #2
L
Lengen1971
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
40
Vollautomat
Cafamosa CF250
Hi,

zumindest zum Problem 1 hätte ich einen Vorschlag, da ich das soooooft hatte:

- Der Druckschlauch vom Heizelement zur BE hatte bei mir oft einen Riss. Passiert ist das deswegen (so oft), weil
sich beim Zurückfahren der BE der Schlauch nicht unter dem Heizelement einfindet (da, wo auch
genug Platz ist), sondern in dem Eck, dass hinter der Brüheinheit ist. Da knickt der Schlauch aber arg ab,
genau am Anschluss der BE. Gelöst hab ich das, indem ich ein Stück Plastik schräg an diese Ecke geklebt
habe, damit der Schlauch immer in die richtige Richtung abgelenkt wird. Seitdem ist Ruhe.

Evtl. ich auch das Ventil unter dem Heizelement gebrochen (hatt ich auch schon). Aber dann würde das
Wasser eher in die Auffangschale gelangen; bzw. ein Großteil.

Problem 2:

Das klappt bei mir gar nie... Bezug von 2 Tassen.

Gruß
Michel
 
Thema:

Cafamosa CF 220 Wasser- und Brüheinheitproblem

Oben