Frage Cafamosa cf 250

Diskutiere Cafamosa cf 250 im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, Mein Kollege hat mal wieder die Maschine geschrottet. H abe nun Schlitten und Wasseranschluß (beides gebrochen) erneuert. Leider blinken...
  • Cafamosa cf 250 Beitrag #1
K
Katinka4
Teetrinker
Dabei seit
17.02.2014
Beiträge
4
Hallo,

Mein Kollege hat mal wieder die Maschine geschrottet. H
abe nun Schlitten und Wasseranschluß (beides gebrochen) erneuert.
Leider blinken nun alle Kaffeemengendioden und nichts tut sich. L
aut den Beiträgen hier ist etwas mit der Brühgruppe oder dem Antrieb. Bin ratlos. Habe die Brühgruppe gewartet, mit neuen Dichtungen und Silikonfett versehen.

Nach nochmaligem Auseinanderbauen, habe ich den Antrieb (Metallwürfel) nun nicht längs sondern quer eingebaut, weil es am Plastikoberteil schliff. Es hat etwas gedauert, da ich ihn so herum nicht hereinbekommen habe. Nun müßte der Antrieb leichter gehen, aber immer noch die selbe Meldung. Meine Vermutung ist nun, dass der Hacken am Wasseranschluß nicht in den Schlitten reingeht oder einrastet. Da die Maschine beim Einschalten hin und herfährt und dabei den weißen Schlitten ganz nach vorne schiebt und dann die Dioden auf Blinken schaltet. Beim Herausziehen der BG brauche ich den roten Knopf links zum Entriegeln des Hackens nicht betätigen, die BG geht ohne Probleme auch ohne heraus, was nicht sein dürfte.

Weiß nicht, wie ich den Hacken zum Einfädeln, Einrasten bekomme oder ob es überhaupt daran liegt. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Ach ja, Pumpe wird natürlich nicht angesteuert und das Mahlwerk fährt auch erst gar nicht an.

Freue mich auf Eure Hilfe, die Seiten haben mir schon viel gebracht, nur habe ich mein Problem nicht gelöst bekommen.

schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja, brauchte ich bis jetzt nicht.
 
  • Cafamosa cf 250 Beitrag #2
K
Katinka4
Teetrinker
Dabei seit
17.02.2014
Beiträge
4
Bei mir war der Mikroschalter auf dem Antrieb falsch angesteckt.
Nun läuft alles gut nur kommt nur Wasser. Der Einrastnocken rastet immer noch nicht ein und schiebt den Schlitten nur ganz vor (herwärts). Der Kaffee kann nicht in das Loch fallen und türmt sich auf dem Schlitten und fällt auch dahinter runter. Ziemliche Sauerei auf der BG.
Weiß jemand Rat?
 
Thema:

Cafamosa cf 250

Oben