cafamosa cf80 drainagenventil tropft

Diskutiere cafamosa cf80 drainagenventil tropft im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, ich habe gerade bei einer cf80 die Brühgruppe überholt und auch das Drainagenventil neu abgedichtet. Als ich dann einen Kaffee gemacht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • cafamosa cf80 drainagenventil tropft Beitrag #1
C
cauval4401
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
217
Hallo, ich habe gerade bei einer cf80 die Brühgruppe überholt und auch das Drainagenventil neu abgedichtet. Als ich dann einen Kaffee gemacht habe, hat alles top funktioniert, aber ich habe dann den Trester entfernt und mit einer Taschenlampe geleuchtet und gesehen dass ca. 2-3 Tropfen Wasser aus dem Drainagenventil kamen.
Meine Frage: Ist das normal, oder müsste das Drainagenventil nicht vollkommen dicht sein?
Vielleicht kann mir jemand helfen!
Vielen Dank und liebe Grüße
Debora
 
  • cafamosa cf80 drainagenventil tropft Beitrag #2
Black Sheep
Black Sheep
Espressotrinker
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
813
Ort
Freystadt
Vollautomat
Jura GIGA 5 Pianoblack/Chrom Zuhause, Jura GIGA X3 Büro und ca. 60 weitere
Hallo,

ein paar wenige Tröpchen sind schon ok.

Gruß
BS
 
  • cafamosa cf80 drainagenventil tropft Beitrag #3
C
cauval4401
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
217
Ja das komische ist nämlich, dass es genau da tropft wo ich die neuen Dichtlippen eingebaut habe. Links und rechts.
Aber es sind wirklich nur ein paar Tropfen.
Alles andere ist top dicht und die Maschine macht auch guten Kaffee.
Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob die Mahlscheiben noch in Ordnung sind, da der Tresterkuchen immer ein bisschen zerfällt. Habe schon den Mahlgrad etwas gröber eingestellt, nun ist es ein wenig fester.
Lg Debora
 
  • cafamosa cf80 drainagenventil tropft Beitrag #4
J
Joranz
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
690
Eigentlich kenne ich das so, dass der Trester zerfällt, wenn man den Mahlgrad gröber stellt :rolleyes:
Aber ob der Trester zerfällt oder nicht sagt auch nichts darüber aus, ob die Mahlsteine noch OK sind.
Wenn die Menge an Kaffeemehl in Ordnung ist sind auch die Mahlsteine iO. Wenn der Kaffee, bei richtig eingestelltem Mahlgrad, zu dünn wird (=zu wenig Kaffeemehl) sind in aller Regel die Mahlsteine verschlissen.

Gruß Joranz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

cafamosa cf80 drainagenventil tropft

Oben