Cafe Aroma

Diskutiere Cafe Aroma im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi mein Name ist Mike und Besitze jetzt auch eine Saeco Gerät hatte vorher einen Bosch Benvenuto den ich aus alters gründen austauschen mußte und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cafe Aroma Beitrag #1
M
Mikeschle
Teetrinker
Dabei seit
01.05.2012
Beiträge
2
Ort
Heidenheim
Vollautomat
Saeco Exprelia 8854
Hi mein Name ist Mike und Besitze jetzt auch eine Saeco Gerät
frown.gif
hatte vorher einen Bosch Benvenuto
den ich aus alters gründen austauschen mußte und sehr zufrieden war
smile.gif
nun mit dem Exprelia 8854
bekomme ich einfach nicht mehr den Cafe Geschmack hin
mad.gif
hab schon einiges probiert
rolleyes.gif

Vorbühen, Heiztemperatur, Cafe Menge, der Cafe schmeckt einfach labrig kotz wenn ich z.B auf größere Cafe-Menge gehe wird der Geschmack Bitter aber das Aroma ist wie Durchgezogen was bei der Bosch nie war!
Meine Cafe Sorten was die ich probiert habe sind Minges Schümli2 und von Mövenpik Cafe Crema.

Hat einer von euch eine Idee wie ich mehr Cafe Geschmack oder Aroma bekomme
frown.gif
 
  • Cafe Aroma Beitrag #2
D
Dirkcomp
Teetrinker
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
17
Wir haben die Maschiene seit letzter Woche.
Mir gehts genauso, der Kaffee schmeckt labbrig und wenig Crema.
Wie bekommt man mit der Maschiene guten cremigen Kaffee hin?
 
  • Cafe Aroma Beitrag #3
R
Ralf2
Teetrinker
Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
28
Kaffestärke

Hallo Leute,
ich weiß nicht ob es hilft, aber versucht es mal mit stärkeren Kaffeesorten, als
Espresso und Stärke 4-5 und dann individuell die Maschineneinstellungen Testen bis der Kaffee persönlich schmeckt.
Gruß Ralf
 
  • Cafe Aroma Beitrag #4
D
Dirkcomp
Teetrinker
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
17
Ich hab ja neben der neuen Saeco Exprelia noch die alte Saeco Incanto stehen. Beide haben den gleichen Kaffee drin.
Bei der alten Incanto ist der Kafee viel cremiger.
Folgendes kann man bei der neuen ändern, um Kaffee einzustellen:
1. Mahlgrad (hatte schon fein, jetzt besser auf gröber)
2. Kaffeemenge (hab max Menge)
3. Vorbrühung (hatte schon mitttel, jetzt max)
4. Kafeetemperatur (hab mittel)

Eventuell muss die Maschiene erst so richtig fettig durch den Kaffee werden- wer weiß warum der nicht so cremig wird;)
 
  • Cafe Aroma Beitrag #5
M
mascara
Teetrinker
Dabei seit
06.12.2011
Beiträge
38
Hast du auch schon den SBS geändert? Also den Drehknopf vorne beim Auslauf?
Der ist u.a. für Aroma und auch Temperatur zuständig.
 
  • Cafe Aroma Beitrag #6
D
Dirkcomp
Teetrinker
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
17
Ja SBS hab ich schon gedreht, ändert an der Crema nix.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cafe Aroma

Oben