Cafe Crema hat den Geist aufgegeben...

Diskutiere Cafe Crema hat den Geist aufgegeben... im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Meine Cafe Crema Typ SUP 018CR ist beim Brühen des zweiten eingestellten Tasse einfach stehengeblieben. Die rote Lampe leuchtet. Das Mahlwerk...
  • Cafe Crema hat den Geist aufgegeben... Beitrag #1
J
JoeEs
Teetrinker
Dabei seit
14.06.2011
Beiträge
1
Meine Cafe Crema Typ SUP 018CR ist beim Brühen des zweiten eingestellten Tasse einfach stehengeblieben. Die rote Lampe leuchtet. Das Mahlwerk lässt sich nicht rausziehen weil das Teil, das den Treser in den Treserbehälter schüttet im Behälter steckt. Dieser Zustand blockiert das rausnehmen des Mahlwerkes. Kann mir jemand raten wie ich die Maschiene auseinandernehmen kann um den Defekt zu lokalisieren?
Ich würde gerne auch zu Weihnachte Kaffee aus meiner altbewhrten Maschiene trinken .
 
  • Cafe Crema hat den Geist aufgegeben... Beitrag #2
C
clamat
Kaffeetrinker
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
172
Hallo erstmal im Forum,
die Eingangsfragen sind eigentlich dafür da, dass man sie beantwortet und nicht, dass man sie löscht.
Allerdings ergibt deine Beschreibung schon, dass es mit den "Kenntnissen" nicht so weit her ist, weil man an keinem Kaffeevollautomaten das Mahlwerk einfach herausziehen kann.

Ich vermute jetzt mal, dass du die Brühgruppe meinst, die da stehen geblieben ist. Um sie zu entnehmen, Maschine ausstecken. Unten links siehst du durch ein Loch in der Brühgruppe eine kleine Kreuzschlitzschraube. Diese entfernen und dann die Brühgruppe herausnehmen. Der Stutzen mit der Schraube bleibt zunächst hängen, den kannst du danach entnehmen. Dann suchst du hier mal im Forum nach Testmodus und machst die beschriebenen Schritte.
Meistens hat sich die Elektronik verabschiedet, weil die Heizung undicht ist und der Wasserdampf nach oben gestiegen ist und auf der Platine einen Kurzschluss verursacht hat.
Um da genaueres sagen zu können brauchen wir aber definitiv mehr Infos.

Gruß Matthias
 
  • Cafe Crema hat den Geist aufgegeben... Beitrag #3
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Er hat die Eingangsfragen nicht gelöscht!
Er ist im falschen Unterforum!
 
  • Cafe Crema hat den Geist aufgegeben... Beitrag #4
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Unten links siehst du durch ein Loch in der Brühgruppe eine kleine Kreuzschlitzschraube
Die beschriebene Schraube ist jetzt in Richtung Brühstellung nicht
in Grundstellung!
Du must also weiter oben schauen.
Diese Schraube hält den Andockstutzen der BG fest und diesen
kannst Du dann wieder anschrauben, wenn du die BG manuell
in Grundstllung gefahren hast.

Bitte einer der Mods das Thema ins richtige Unterforum verschieben.
 
  • Cafe Crema hat den Geist aufgegeben... Beitrag #5
C
clamat
Kaffeetrinker
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
172
Das mit dem falschen Unterforum hab ich gar nicht gemerkt. Das passiert halt, wenn man über die Liste der neuen Beiträge schaut und dann gar nicht drauf achtet, in welchem Forum man gerade ist.
Gruß und schöne Weihnachten
Matthias
 
  • Cafe Crema hat den Geist aufgegeben... Beitrag #6
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
ist doch ok wo es ist,gastroharry.
 
  • Cafe Crema hat den Geist aufgegeben... Beitrag #8
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
sorry das habe ich nicht gesehen,schoene feiertage.
 
Thema:

Cafe Crema hat den Geist aufgegeben...

Oben