Elektronik Cafe crema, heizung zu kalt

Diskutiere Cafe crema, heizung zu kalt im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Also ,Platine M5SVV1-1 Problem ,der Temperaturmesskreis, wasser ist ca 53° warm, peripherie ist in ordnung ,leider finde ich kein schema des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cafe crema, heizung zu kalt Beitrag #1
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Also ,Platine M5SVV1-1
Problem ,der Temperaturmesskreis, wasser ist ca 53° warm, peripherie ist in ordnung ,leider finde ich kein schema des temperaturmesskreise hier im forum, kann mir einer helfen?
 
  • Cafe crema, heizung zu kalt Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Maex,

es müsste die selbe Schaltung wie bei Vienna ("Norbert Hackl") sein.

Gruss Kai
 
  • Cafe crema, heizung zu kalt Beitrag #3
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Hallo Kai, die schaltung ist ein bisschen anderst weil ja das relais noch drauf ist ,das sollte doch gleich beim einschalten anziehen.tut es bei meiner platine leider nicht.
 
  • Cafe crema, heizung zu kalt Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Das Relais liegt aber nicht im Temperaturmeßkreis. Kai's Aussage ist richtig.

mfg
Harry
 
  • Cafe crema, heizung zu kalt Beitrag #5
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Ok.... dann drängt sich mir die frage auf in was fürn kreis das relais liegt? ich denke es ist für die dampfheizung zuständig, und da auf der dampfheizung kein thermosensor verbaut ist, müßte das doch verbandelt sein.....ich weiss warum ich kein elektroniker geworden bin,strom kann man nicht sehen, nur fühlen und beobachten :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cafe crema, heizung zu kalt

Oben